Gibt es bei euch Arbeitskolleginnen, die ihr sexualisiert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%
IchHabNeFrag122  19.03.2024, 17:50

Was meinst du denn mit „sexuallisieren“?

Python1649
Fragesteller

schau bitte im duden nach, wenn du die bedeutung des wortes nicht kennst.

IchHabNeFrag122  19.03.2024, 18:01

Ich hab nur nachgefragt, weil du bei der einen Antwort, die ich übrigens genauso beantwortet hätte, meintest, dass die Person die Bedeutung nachlesen soll, daher bin ich verwirrt

Python1649
Fragesteller

??? nein, stimmt doch gar nicht?

das habe ich nirgends gesagt/verlangt

warum erfindest du einfach etwas und tust so als hätte ich es gesagt??

dann gib doch mal das wörtliche zitat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, beruht auf Gegenseitigkeit, ohne Absichten dahinter. Zum Vergnügen flirten ist amüsant, aber bei der Arbeit etwas anfangen, würde ich nie.

Ja

Hm, ich bin nicht sicher, ob du "sexualisierst" richtig verwendest. Aber ja, ich sehe manchmal auch Arbeitskolleginnen mit romantischem oder erotischem Interesse. Das ist auch völlig normal. Sehr viele Paare lernen sich am Arbeitsplatz kennen.

Die Attraktivität von Kollegen wahrzunehmen, sich zu begehren oder sich zu vergucken, ist völlig legitim. Klar, darf das passieren.

Unabhängig davon sollte man natürlich stets sozial-adäquate Umgangsformen haben. Also z.B. nicht plump starren, anmachen oder nur als Sexobjekt sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Python1649
Fragesteller

"Hm, ich bin nicht sicher, ob du "sexualisierst" richtig verwendest."

Warum nicht?

Python1649
Fragesteller
@mhi0340221

ja und wieso sollte ich nicht genau das fragen wollen? außerdem bist du nicht Kajjo.

mhi0340221  19.03.2024, 17:46
@Python1649

deswegen hat er ja gesagt er ist sich nicht sicher wie du es meinst, und das ist für jeden verständlich, nicht nur kajjo

Python1649
Fragesteller
@mhi0340221

im prinzip weiß ich ja, wieso er sich unsicher ist...aber keiner hier traut sich es laut auszusprechen, weil sonst permabann droht ;)

mhi0340221  19.03.2024, 18:02
@Python1649

nein, man denkt einfach dass du vielleicht doch normal bist und es anders meinst

Python1649
Fragesteller
@mhi0340221

das ehrt euch, aber ich habe es genau so räudig gemeint wie ich es geschrieben habe.

Python1649
Fragesteller
@IchHabNeFrag122

und wo zum f habe ich hier geschrieben, dass jemand die bedeutung des wortes nachschlagen soll? schreib doch einfach meinen angeblichen originalsatz noch mal hin

IchHabNeFrag122  19.03.2024, 18:08
@Python1649

Achso Mist, hab’s falsch gelesen, sorry, bin seit 12 h auf Arbeit 😂

Und um auf deine Frage zurückzukommen, ich sexualisiere meine Kollegen auch, nur nicht offensichtlich, sondern nur in meinem Kopf 😉

Ja

Ja aber leider ist sie vergeben man versteht sich als Kollege halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung