Warum wird mein Körper so krass sexualisierte? Als 16 jähriges Mädchen?

9 Antworten

Entweder ist das Unreife, Neid oder Arroganz, die eigenen Wertvorstellungen auf alle anderen anzuwenden und diese zu Verlangen. Such den Fehler nicht zuerst bei dir sondern frag mal offen bei guten FreundInnen nach, Leuten denen du vertraust, ob deine Style und dein Outfit zu gewagt, billig oder zu sexy wirkt.

Wenn du dich so sexualisiert gesehen fühlst dann kannst du halt nur etwas weniger figurbetonte und nicht so offenherzige Outfits ausprobieren. Ansonsten kann es halt aber auch daran liegen dass du einfach wirklich ne fantastisch kurvige Figur hast und eben auch wirklich verdammt schön bist. Da kommen wir wieder zum Ersten Punkt den ich oben nannte...oft ist es einfach nur Neid oder pubertäres Gelaber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon früh überwältigend intensiv u. wurde sehr exzessiv

Wenn Du in Deiner Alterskohorte allein krass sexualisiert wirst, solltest Du Dich mal fragen, warum das so ist. Ganz normal ist das nämlich nicht.

Natürlich gibt es immer wieder pubertierende Jugendliche, die Dich in eine bestimmte Ecke rücken, aber das wird eher die Ausnahme, als die Regel sein.

Wenn Du gleich als H ure bezeichnet wirst, stellt sich möglicherweise auch die Frage, ob Du z.B. mit Deiner Anzugsordnung zu sehr provozierst, denn ganz ohne Grund passiert das auch nicht.

Licria  20.01.2024, 16:02

das ist victim-blaming at it's best

Huxxx  20.01.2024, 16:10
@Licria

Auf keinen Fall. Bevor man immer nur gegen andere Meinungen aufbegehrt, sollte man zunächst einmal kritisch sein eigenes Handeln überprüfen. Und wenn Du mal richtig gelesen hättest, habe ich an keiner Stelle gesagt, dass das rechtens ist.

Ich kann da von vielen Gesprächen mit Bekannten berichten, dass es nun mal viele komische und trieb gesteuerte Personen gibt, zum ersten.

Nun zu dem, was ich so daraus interpretiere, da man nie genau was, warum Menschen etwas machen, was anderen schaden kann.

Vorweg ich gehe jetzt nur mal von Mann und Frau aus und den Erfahrungsberichten dich ich mit dem Thema sammeln konnte.

Bei Männern, hörte ich oft das es einmal die gibt die alles Sexualisieren, sobald es etwas mehr haut, zeigt und/oder Brüste besitzt, da gab, es halt viele Dinge, die sie machten, von solchen Sprüchen wie du sie erfahren musstest, bis hin zu ungewollten Bildern oder an mach-sprechen. Der Punkt mit Of beruht oft auf dem Wunsch dich auf dieser Seite zu sehen und ist nichts weiter als eine Provokation, oder gier nach deinem aussehen/Figur/Körper, sogesehen sind diese art von Männern der Fluch des weiblichen Geschlechts, leider.

Dann gibt es die. Die dein Bild sehen sich sagen ist ja ganz hübsch oder es sieht toll aus. Schreiben aber nicht so viele, da sich die meisten es sich denken und nicht kommunizieren.

Und die welche dich anschauen und nicht machen, aus unzähligen anderen Gründen, weil du deren Interesse gar nicht geweckt hast überhaupt mit dir zu interagieren.

Die häufigsten Gründe die ich über oder von anderen Frauen mitbekommen sind eher so Sachen, dass sie nicht war haben wollen das eine besser aussieht als sie selbst, also neidisch sind, vielleicht weil du auch viel Zulauf bekommst von den oberflächlichen Typen, dass sie gerne hätten, wer weiß. Dann die der Meinung sind, weil es für sie zu, wie du es beschrieben hast, aussieht, dass sie dich ihrer Meinung nicht vorenthalten dürfen und dich damit mit dieser Berufsgruppe auf eine Stufe stellen.

Dann darf man nicht vergessen, dass es noch einige gibt, die recht sagen wir prüde erzogen werden, du dein Outfit dann auch so bewerten, weil es nun mal ihre Meinung ist.

Zu allem, was ich gesagt habe, musst du auch bedenken, es ist das Internet, Social Media usw., die Leute denken, dass sie alles ohne Rücksicht sagen können, weil man ihnen eh nichts kann.

Es ist halt alles ziemlich oberflächlich und schnell zusammen gefasst, was ich geschrieben habe. Aber ich denke, man kann etwas verstehen, worauf ich hinaus will.

Zudem haben solche Kommentare, Post usw. nichts mit dem Alter zu tun. Ich denke ab einem gewissen Alter, haben alle Frauen mit so Kommentaren zu kämpfen, sobald sie mehr in die Öffentlichkeit treten.

Lass dich einfach nicht davon herunterziehen und wenn dir gefällt war, du trägst ist es doch okay.

Was die Sexualisierung angeht, ich denke da kannst du die nur blocken, melden, ignorieren oder denen deine Meinung sagen.

Ich hoffe, meine Antwort konnte, die etwas helfen.

Mit freundlichen Gruß

Weil Frauen in der Gesellschaft anders behandelt werden. Es sind tiefe Strukturen, die nach wie vor dafür sorgen dass man euch sexualisiert, bevormundet und teilweise unterdrückt.

Deshalb ist der Kampf für Gleichberechtigung auch nicht vorbei.

18Chris98  14.01.2024, 07:41

Danke dafür. Darauf eine Soja Milch. 😂😂🤣

Nein kann es nicht