Gibt es bei der Ausbildung z.B. Herbstferien?

12 Antworten

Wenn Du eine schulische Ausbildung machst, dann hast Du Herbstferien. Bei einer dualen Ausbildung, musst Du arbeiten, wenn andere Ferien haben. Du bekommst dann irgend wann Urlaub.

Willkommen in der Berufswelt. Die Zeiten von 14 Wochen Ferien im Jahr sind vorbei.

Nein, da muss man Urlaub nehmen ----------> es sei denn, es gibt "Werksferien" oder "Betriebsferien" wie etwa an Weihnachten oder während des Sommers. Das haben aber nicht alle Firmen bzw. eher größere Unternehmen, ich weiß etwa vom Autobauer Opel dass es das gibt!

Für die Berufsschule gelten zwar normale Ferienregelungen des Schulkalenders, aber da muss man die sonst in der Schule verbrachten Tage im Betrieb zubringen.

Für die Berufsschule gelten die Ferienregelungen der einzelnen Bundesländer. In dieser Zeit sind die Auszubildenden natürlich nicht in der Berufsschule und müssen in den Ausbildungsbetrieb, sofern sie keinen Urlaub beantragt und genehmigt bekommen haben.

Es gibt Berufsschul-Ferien, ja. In der Zeit ist keine Berufsschule, jedoch musst du selbstverständlich in den Betrieb. In der Ausbildung hast du keine Ferien mehr, sondern Urlaub.