Ausbildung als Diätassistentin, Hilfe.
Hallo leute, ich habe viele fragen. Also ich würde eine Ausbildung als Diätassistentin anfangen, doch würde gerne eure Meinung hören, vielleicht kennt ihr ja jemanden der schon seine Ausbildung gemacht hat o.ä., denkt ihr dass das ein Beruf mir Zukunft ist? Also, dass man dort immer Arbeit bekommen kann eigentlich? Ich wollte noch fragen, kann man wenn man die Ausbildung fertig haben sollte und dann entscheidet nach Frankreich zu gehen dort auch als Diätassistentin arbeiten? Also was muss man machen damit man das machen kann? Würde ich dann Ferien haben? Also Herbstferien usw. ? Wie bei einer normalen Schule halt oder ist es dort anders? Wann würde man denn dort Ferien haben?
3 Antworten
BIZ (Berufsinformationszentrum) ist die beste Informationsquelle dafür. Hier werden Sie nicht kompetent und sicher beraten. Das Berufsinformationszentrum bietet Ihnen zu 100% kompetente Hilfe, ungezwungen an die gewünschten Informationen heranzukommen.
Die Diätassistentinnen die ich kenne, arbeiten in größeren Einrichtungen wie Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen. Nach Frankreich kannst du durchaus gehen mit diesem Beruf, jedoch weiß ich nicht ob man dafür etwas spezielles benötigt. Ist das eine schulische Ausbildung oder eine betriebliche Ausbildung? Schulische Ausbildung - da hast du normal Ferien. Betriebliche Ausbildung - da hast du Urlaub und es wäre sinnvoll den Urlaub während der Ferienzeit zu nehmen damit du durchgängig Urlaub hast und nicht mittendrin mal zwischendurch zur Schule musst ;-)
Hi, schau dich doch mal auf www.ausbildung-ernaehrungsberater.info um, dort findest du alles rund um die Ausbildung zur Diätassistentin. Viel Erfolg auf deinem Ausbildungsweg.