Gibt es auf Island Affen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Affen leben vornehmlich in tropischen und subtropischen Gebieten Amerikas, Afrikas und Asiens. In Europa gibt es bloss einen Ort, in welchem freilebende Affen leben. Das ist Gibraltar mit seinen Berberaffen.

odinwalhall  01.08.2015, 00:20

Dankeschön fürs Goldne Sternchen, danke :)

Das ist nicht in Island sondern im Hochland bzw den Gebirgen Japans. In den Bergen Japans kann es sehr kalt werden. Diese Affen werden auch Schneeaffen genannt oder Japanmakaken.

Vermutlich hast du die Schneeaffen in Japan gesehen. Die baden dort in heißen Quellen. Auf vielen Rundreisen sind sie auch ein fester Besichtigungspunkt - und Japan kann ich ohnehin sehr empfehlen :-)