Gibt es auf einer Fähre Gepäckkontrollen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

nein

Ein Freund von mir meint dazu, dass idR nicht kontrolliert wird. Selbst, wenn die Fähre ins Ausland geht. Und ein Laptop ist eh egal, das hat heute jeder Zweite dabei. Nicht mal nach einem Duden wird das gefragt.

nein

eine FÄHRE ist nichts besonderes, da wird nicht kontrolliert

sind i.d.R. auch kurze Fahrzeiten...

NoLies  08.05.2022, 15:05

Kommt drauf an, nach England zb. wird sehr wohl kontrolliert.

qz101luc
Fragesteller
@NoLies

ne nur in deutschland auf eine insel

Nein - zudem ist ein Laptop insgesamt kein unerlaubtes gerät.

Bei Grenzübertritt gibt's schon Kontrollen, besonders wenn man für EU verlässt. Laptops sind aber dabei uninteressant.

Warum fragst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten