Gibt es auf der Welt noch Sachen zu erforschen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiele aus der Biologie:

Momentan beschrieben sind ca. 1,65 Millionen Arten Lebewesen. Aktuelle Schätzungen über die Gesamtartenzahl laufen von 10 bis über 20 Millionen Arten.

Sehr viele Genome warten auf ihre Sequenzierung, eine große Menge Biomoleküle auf ihre Entdeckung und Entschlüsselung. Große Rätsel wie das menschliche Gehirn sind noch längst nicht gelöst.

Je tiefer man ins Detail geht, desto mehr Fragen tun sich auf. Dies gilt für so gut wie alle Bereiche.

Der Gedanke (falls aufgetreten), dass die größten wissenschaftlichen Erkenntnisse bereits gemacht wurden, ist reinster Unfug und wirkt höchstens begrenzend auf das Denken der Menschen. Es gibt stets neue revolutionäre Dinge zu finden.

Die Wissenschaft hat sich im Vergleich zu vor 500 Jahren, wo zum Teil einzelne Leute große Schlussfolgerungen gezogen haben, jedoch verändert. Heutzutage wirken oft viele Köpfe an einer Idee, weil die Untersuchungsmethoden immer komplexer und aufwändiger werden.

im Grunde ist der größte Teil der Erde immer noch völlig unerforscht. die Tiefen der Ozeane sind nur zu 1-2 % erforscht. und die Ozeane bedecken den größten Teil der Erdoberfläche. in der Tiefsee gibt es noch sehr viel zu entdecken. es gibt auch abgelegene Gebieten im Regenwald oder in unzugänglichen Gebirgsregionen die kaum erforscht sind. und auch viele Höhlen warten noch auf ihre Erforschung. es wurden viele neue Tier und Pflanzenarten erst in jüngster Zeit entdeckt.Allein in Neuginea waren es in den letzen 10 Jahren über 1000 neue Arten die gefunden wurden. im Amazonas- Regenwald mehr als 400. der Großteil der Meeresbewohner ist immer noch unbekannt

Keineswegs ist "alles erforscht". Ganze Gebiete sind ein offenes Feld, in der Molekularbiologie etwa die abiotische Entstehung von Lebendigem, oder, in der Geschichte, die Frage, was sich denn wirklich in den Konzentrationslagern des Dritten Reiches abgespielt hat, oder, die Frage, wieso der Neandertaler ausgestorben ist, oder die Frage, wieso Mammuts, die man im Permafrostboden völlig unversehrt gefunden hat, innerhalb von Minuten tiefgefrieren konnten (noch Nahrung im Mund!), ohne daß ihr Inneres verweste. Und das sind nur einige von Hunderten von Beispielen. Allerdings macht die Forschung zumeist keine Riesenschritte, sondern kleine und kleinste Beiträge runden sich schließlich zu einem größeren Bild.

Wie lange bräuchte man zu Fuß einmal um die Welt?

Sagen wir es gibt einen Fußweg der einmal komplett um die welt geht um am ende wieder dort anzukommen wo man gestartet ist

Wie lange bräuchte man dafür?

...zur Frage

Was ist unsere Wahrheit und woher kommen wir wirklich?

Blöde Frage, aber was ist unsere Wahrheit?

Woher kommen wir wirklich? Was ist unsere Aufgabe? Was ist das Ziel?

Unsere Welt basiert viel auf Lügen. Wir werden jeden Tag angelogen, sei es von Politikern, Medien oder sonstiges. Es wird uns eine Welt gezeigt, die nicht wirklich natürlich ist. Sie ist nicht wirklich real. Man weiß gar nicht mehr, was Sache ist. Sie verwirren uns und stacheln uns gegeneinander auf, und da frage ich mich, ist es das, warum wir leben? Ist das der Grund, warum wir existieren? Leben wir für nichts? Ist das Leben im Wirklichkeit eine Illusion?

...zur Frage

Beruf in dem man Medikamente erforscht?

Hey :)

Habe letztens die Berufsrichtung Pharmazie entdeckt und mich verliebt :D Ich habe mich informiert nur ich komme durcheinander wer jetzt was macht da es anscheinend viele Variationen gibt. Ich will der sein der die Medikamente erforscht, verschiedene Stoffe zusammenmixt um ein neues Medikament zu kreieren und so :D Aber nichr produzieren! Nur das erforschen. Und auch nicht biologisch sondern eher chemisch :D

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Hätte Gott eine bessere Welt schaffen können? Eine Welt ohne Leid?

...zur Frage

Was kann man noch alles in Minecraft survival machen?

Ich spiele gerade in einer Welt in Minecraft überleben. Hab schon voll viele Sachen gemacht wie zum Bsp nach erzen suchen ,Höhlen erforschen ,Häuser bauen ,Dorfbewohner einsperren ,Zombies töten, und halt so die Standard Sachen

aber was könnte ich noch so als Herausforderung machen??

...zur Frage

Anime in denen neue Gebiete erkundet werden?

Suche Anime wie z.B. Gate, Made in Abyss, Gurren Lagann, Log Horizon, Sword Art Online

in welchen der / ein Hauptcharakter neue Gebiete betritt, erkundet oder erforscht.

In Made in Abyss erforschen sie den Untergrund, in Gurren Lagann erforschen sie die Welt oben, in Gate erforschen sie eine Komplett neue Welt.

Darf auch gern etwas mit mittelalterlichem (Parallel)universum sein (wie Gate)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?