Gibt es auch wirklich "gutes" Katzenfutter im Einzelhandel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was meinst du mit Einzelhandel? Im Supermarkt bekommst du kaum ein Katzenfutter, das man als hochwertig bezeichnen könnte. 99,9% davon enthält 4% Fleisch unbekannter Herkunft, haufenweise Getreide und teils auch Zucker.

Ein Zoogeschäft ist auch Einzelhandel. Z.B. Fressnapf, oder was es bei euch eben gibt. Und nur dort bekommst du gesundes Katzenfutter.

Ein hochwertiges Katzenfutter muss 60-80% Fleisch enthalten, welches genau deklariert ist. Pflanzlicher Anteil maximal 5%. Keine "Nebenprodukte" irgendwelcher Art (nicht pflanzlich, nicht tierisch). Kein Getreide, Soja, Mais, Rübenschnitzel...., kein Zucker.

Gutes, nicht teures Futter ist z.B. Animonda Carny, Feringa, Premiere (Hausmarke bei Fressnapf)... . Bei zooplus.de ist jedes Katzenfutter mit einer Zutatenliste versehen. Wenn die so aussieht, ist´s ok:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter\_dose/feringa/feringa\_duo\_fleischmenues/401902?rrec=true

In der Regel ist Katzenfutter billiger, wen man es online bestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harryyyyyyyyyyy
11.04.2016, 21:54

Werde es mal testen, danke. Sind also bekannte Marken wie Whiskas, Kitekat... nicht zu empfehlen? 

0

Animonda, Herrmans, DeFu sind gute, wobei es nur Animonda in Läden gibt.

Ansonsten ist rohes Fleisch immer beliebt und auch das gesündeste für die Katz.

Ich füttere animonda von feinsten ist nicht so teuer und ist viel Fleisch enthalten!

Royal Canin Trockenfutter kann ich empfehlen. Nassfutter = Royal Canon/ Schlemmertöpfchen

ich habe mal bei kaufland eines mit 

hohem fleischanteil für 49 cent gekauft. von k-classic.

ne zeit lang hat die katze es gemocht und dann wieder nicht. nun gebe ich wieder das günstigste futter für 35 cent die dose.

Kommentar von polarbaer64
11.04.2016, 21:49

Was ist denn bei Kaufland ein "hoher" Fleischanteil ;o) ? Das doppelte der üblichen 4% ;o) ?

1

Thunfisch Filet von der Theke :-)

Kommentar von polarbaer64
11.04.2016, 22:07

Würden meine Tiger auch ratzfatz verputzen ;o) . Thunfisch ist aber schwermetallbelastet, und soll nicht als Hauptfutter eingesetzt werden. Höchstens einmal die Woche.

1

zucker im katzenfutter ist nicht schädlich für die katzen und dient nur dazu die farbe zu verändern so dass es auch für dich "appetitlich" aussieht...

Was möchtest Du wissen?