Gibt es auch nicht Vegetarische Getränke?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rinderhack Smoothie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonye  11.10.2019, 12:19

Urgs! ;)

In Deutschland wäre mir das nicht bekannt. Ein Heringsdrink oder ein Bratwurstshake wäre sicherlich Geschmacksache. Das eventuell Gelatine oder tierisches Fett in irgend einer Form in Getränken sein könnte, würde ich allerdings nicht ausschließen.

Gibt es auch nicht Vegetarische Getränke? Also mit Fleisch drin oder so?

Außer Mezcal fällt mir keines ein.

Alex

Na klar - hierzu nur ein paar Beispiele:

  • Diverse Liköre bzw. Cocktails, die mittels zerquetschten Läusen knallrot gefärbt werden
  • Manche Zeitgenossen trinken gerne das "Wurstwasser" der Wiener - bzw. Bockwürste im Glas,
  • Viele klare Säfte, Sekt- und Weinsorten werden mittels Gelatine oder Fischblase geklärt
  • Viele Getränkehersteller führen auch Tierversuche durch - z. B. "CocaCola" !.

Mit Fleisch drinnen wäre mir persönlich nun keins bekannt, jedoch können z.B. z.B. Säfte mit Gelatine geklärt sein. Abgesehen davon, kann auch so im Obst ein Wurm oder andere Tiere drinnen sein, die entsprechend mit in die Presse kommen.