Gibt es auch Litzen-Solarkabel?

2 Antworten

Man kann jedes Kabel und jede Litze aufrollen, egal ihrer mm².

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektriker

ich kenne kein Solarkabel, das einadrig ist.
Die Zuleitungen sind Litzenkabel mit (meist) Gummiisolierung. Die Enden werden entweder verlötet oder mit Endhülsen verklammt.

Diese Kabel habe ich auch an eine mobile Solarpanele angeschlossen, die bewegt wird.
Ich weiß nicht, ob VDE-Richtlinien dagegen sprechen, aber ich würde diese Kabel auch zum Aufrollen einsetzen.