Gibt es auch "gute Plätze" in der Hölle?


30.01.2023, 09:45

Wird man dort zum Beispiel von anderen gebraten, gegessen, und wieder durch das übernatürliche regeneriert um den Prozess zu wiederholen als wäre man bei LIDL in der Fleischtheke?

9 Antworten

Wie man sich die Hölle vorstellen muss, darüber gibt es verschiedene Vorstellungen. So etwas in der Art, wie Du es geschrieben hast, habe ich es an keinem Ort gesehen.

Das Wort, das die Bibel für die brennende Hölle verwendet – Gehenna – stammt von einem tatsächlich brennenden Ort, dem Tal von Gehenna das südlich an Jerusalem angrenzt. Gehenna (Gehinnom) ist die deutsche Umschreibung der griechischen Form eines aramäischen Worts, welches aus dem hebräischen Begriff „Sohn der Gehenna" (aus dem Talmud) stammt. Im Zuge einer der größten Gotteslästerungen reichten die Juden (besonders unter König Ahas und Manasse) ihre Kinder durch Feuer als Opfer an Gott Moloch (2. Könige 16,3; 2. Chronik 33,6; Jeremia 32,35). In Laufe der Zeit betrachteten die Juden diesen Ort als rituell unrein (2. Könige 23,10) und sie entweihten ihn noch mehr, indem sie die Leichen von Kriminellen in den Schwelbrand warfen. Zu Jesus Zeiten war es ein Ort des kontinuierlichen Feuers, und darüber hinaus die Müllhalde von für die Menschen nutzlosen Dingen. Als Jesus von der Gehenna Hölle sprach, sprach er von der städtischen Müllhalde der Ewigkeit. Ja, das Feuer war ein Teil davon, aber das zielgerechtete in die Hölle werfen –Trennung und Verlust – war alles davon....
https://www.gotquestions.org/Deutsch/schwefel-und-feuer.html

https://www.youtube.com/watch?v=ZwNTaMNRvPY

https://www.youtube.com/watch?v=BuntGRq9mDo

https://www.youtube.com/watch?v=FO5QUfmZzSU

Allgemeines zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Hallo outlookde,

es gibt keine Plätze in der Hölle, da es diese in Wirklichkeit gar nicht gibt! Der Höllenglaube ist zwar weit verbreitet, doch findet er in der Bibel keinerlei Stütze! Das mag Dich überraschen, da ja in vielen Bibelübersetzungen immer wieder von der Hölle die Rede ist. Das stimmt, doch vermittelt das Wort „Hölle“ nicht den Sinn der Worte aus dem Urtext der Bibel, die dem Begriff Hölle zugrunde liegen. In der Hauptsache geht um folgende drei Wörter:

  • Scheol
  • Hades
  • Gehenna

Keines dieser Wörter beschreibt jedoch einen Ort, an dem Menschen für immer gequält werden! Die Wörter Scheol (hebräisch) und Hades (griechisch) bedeuten das Gleiche: das allgemeine Grab der Menschheit. Das Wort Gehenna gebraucht Jesus mehrmals in Verbindung mit einem buchstäblichen Ort, der allen Juden bekannt war.

Dabei handelte es sich um einen großen Müllabladeplatz vor den Toren Jerusalems. Beachtenswert hierbei ist, dass auf diesem Müllplatz mittels Schwefel zwar ständig ein Feuer unterhalten wurde, doch wurde niemand lebendig in die Gehenna geworfen. Dort landete zum einen Hausmüll und zum anderen die Kadaver von verstorbenen Tieren und gewöhnlich auch die Leichen von Schwerverbrechern, die man nicht als würdig ansah, normal begraben zu werden.

Diesen schrecklichen Ort namens Gehenna nahm Jesus als ein passendes Symbol für die ewige Vernichtung einer Person, bei der aus der Sicht Gottes feststeht, dass sie für das ewige Leben nicht infrage kommt. Was heißt das? Nun, normalerweise haben Menschen nach dem Tod die Aussicht, durch die Auferstehung wieder zum Leben zu kommen. Diejenigen aber, die in die sinnbildliche Gehenna geworfen werden, bleiben für immer im Tod.

Diese Hintergründe werden von denjenigen, die an die Höllenlehre glauben, schlichtweg außer acht gelassen. Sie beharren darauf, dass Jesus in Verbindung mit der Gehenna, also dem Müllabladeplatz, von einem tatsächlichen Höllenfeuer gesprochen habe. Aber weder lässt sich eine Hölle mit Gottes Liebe vereinbaren, noch ergibt es irgendeinen Sinn, jemanden für ein relativ kurzes sündiges Leben für immer mit Feuer zu quälen!

LG Philipp

wie et denn aussehe tu.

Da geht es heiß her.

Und nicht für alle ist die Hölle schrecklicher als das Leben. Und für manche sogar ein Vorteil:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Bibel)

Es gibt keine Hölle, daher auch keine guten Plötze. Es ist eine teuflische Lehre, Lüge!

Der Gesandte Allahs Muhammed (saw) sagte:

"Derjenige, der am Tag des Gerichts die geringste Strafe von den Menschen des Höllenfeuers erhalten wird, wird ein Mann sein, dem glühende Kohle unter den Bogen seines Fußes gelegt wird. Sein Gehirn wird davon kochen." (Überliefert im Bukhârî)

In die erste Stufe, also in die Stufe mit der geringsten Strafe, werden jedoch nur gläubige Muslime kommen, die in dieser Welt gesündigt haben und vorübergehend ihre Strafe ausgleichen müssen, bevor sie ins Paradies kommen. Für Menschen, die überhaupt nicht an den Islam glauben, gibt es härtere Strafen in den nächsten Stufen der Hölle.

Wenn du also bereits jetzt vermutest, mit deinem derzeitigem Leben in die Hölle zu kommen, solltest du das lieber ändern.


najadann  30.01.2023, 11:16

Es gibt gar keinen Gesandten Allahs. Da hat man dir einen Bären aufgebunden :)

0