gibt es asexuelle menschen? oder tiere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich gibt es asxuelle Menschen, oder meinst du etwa, dieser Begriff existiert nur zum Spaß? * _ *

Wie es mit asexuellen Tiere aussieht, weiß ich nicht. Aber Asexualität gibt es unter Menschen, der Gründe dafür sind sehr unterschiedlich. Einer der meisten Gründe ist, das die diejenige Person vergewaltigt wurde, und somit prinzipiell Sex ablehnt, da sie es mit dieser schlimmen Gedanken es dann im Verbindung bringen muss.

.

"gibt es auch in der realität asexuelle menschen oder vielleicht tiere? das würde ja eigentlich wegen dem fortpflanzungstrieb keinen sinn ergeben, das ziel aller arten ist es doch eigentlich, ihre art weiter bestehen zu lassen, durch ihren nachwuchs."

Es gibt auch Homosexualität unter Tieren und Menschen, das wäre somit kein Argument. Oder willst du so was dann als Fehler abstempeln?

stimmt, das hab ich nicht bedacht

0

Ich weiß, die Frage ist schon ewig alt, aber ich möchte ein Missverständnis der "hilfreichsten Antwort" aufklären: Mit Vergewaltigung hat das überhaupt nichts zu tun!!! Es ist keine Entscheidung, oder Enthaltsamkeit. Asexuelle müssen Sex nicht mal zwangsläufig hassen. Sie empfinden nur einfach keine sexuelle Anziehung anderen Menschen gegenüber.

Asexualität ist eine sexuelle Orientierung. Als „asexueller Mensch“ kann ein Mensch verstanden werden, der − unabhängig von seinem Geschlecht − kein Bedürfnis nach sexueller Interaktion mit einer anderen Person hat („sexuelle Lustlosigkeit“). Eine wissenschaftliche Definition von Asexualität speziell für den Menschen gibt es noch nicht. Die Kurzdefinition eines asexuellen Menschen der Official Asexual Society in den Niederlanden lautet: „Geboren ohne sexuelle Gefühle“ („Born without sexual feelings“)

Asexuelle Tiere gibt es genauso wie homosexuelle. Und zwar genau aus dem Grund, den du oben genannt hast.

ich bin eine davon :) also ja gibt es^^ es gibt Leute die weiße schokolade mehr mögen als schwarze und auch umgekehrt. oder sie mögen beides ! aber es gibt welche die schokolade hassen.(unglaublich, ich weiß!! XD) so ist es auch mit dem sexuellen Interesse... manche mögen es mit Frauen manche mit Männer und manche die beide mögen. und manche mögen und wollen es überhaut nicht. ich denke schon das es Tiere gibt die kein sex haben... aber es fällt halt weniger auf.

Naja Leute müssten eigentlich nichtmal s haben um ein Baby zu bekommen... da sieht das Leben auch anderst aus dann... Sie machen des so in der Richtung wie es Gott gemacht hat, nicht so wie jetzt viele Menschen machen und denken dass man nur so Kinder kriegen kann... Manche habens halt noch von da, bzw teilweise mitgebracht, während die anderen mehr so wurden.. Da muss man vieles erklären, um das zu verstehen.

Also Tiere weiß ich jetzt nicht, bei Tiere ist das natürlich so vorgegeben, sich so mit dem Nachwuchs bekommen, aber wie es bei uns grad ist mit zwei Seiten, ist das auch viel anderst, als sonst so normal...

Aber könnte auch sein dass es bei manchen nicht "klappt", des kommt imemr drauf an. Kenn sogar zum Glück ne Katze wo vegetarisch ist xD, sowas sieht man in der heutigen Welt auch nicht mehr ;)

Was möchtest Du wissen?