Gibt es Antivirus-Programme ohne Abo? Einzelpreis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt kostenlose AV-Tools. Unter anderem den Windows Defender. Das kombiniert mit Malwarebytes Antimalware (free) ist eine sehr gute Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Defender reicht, oder die kostenfreie Variante von Kaspersky.

Die Zusatzfunktionen braucht man nicht.

Ich habe mir damals Kaspersky ohne Abo gekauft. Da muss man aber dran denken den Haken zu entfernen. Aber man braucht keine Anti Viren Programme, da Handy's & PC's eines standardmäßig schon besitzen und 2 braucht man nicht

Brauchst du eh nicht. Der Windows defender ist besser als die meisten Anti Viren Programme, der einzige Nachteil ist dass der Windows defender keinen Adblocker hat.

Du brauchst überhaupt kein antiviren Programm. Sofern du den Windows Defender aktuell hälst reicht der völlig aus.