Gibt es Antilopen in Deutschland?

2 Antworten

Gibt es Antilopen in Deutschland?

Außer in Zoo‘s, Tierparks etc. sondern in der Wildnis

Nein

Wo gibt es Antilopen?

Bild zum Beitrag

Zu den Antilopen zählt man verschiedene Tierarten die Hörner tragen (zumindest ein Geschlecht) und in Afrika und Asien beheimatet sind. Dabei bewohnen sie ganz unterschiedliche Lebensräume. Einige kommen in tropischen Regenwäldern vor, andere leben in trockenen Savannen oder sogar in Wüsten.

Antilopen - Wildtiere im Serengeti-Park

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Deutschland, Tiere, Natur)

Siehe Wikipedia - Atilope. Ist ja nicht so schwer selber zu finden.

Da kann man das Verbreitungsgebiet nachlesen (Afrika und Asien).

Und da steht auch, das es so etwas wie "Antilopen" als Tierart nicht gibt, das ist ein Sammelbegriff für alle möglichen, teils nicht einmal mit einander verwandter Tiere.

(Sie nennen die Bezeichnung "Antilope" da ein so genanntes "Papierkorb-Taxon".)