Gibt es Anime die in Deutschland spielen?

6 Antworten

Attack on Titan soweit ich weiß

Deepspace69  18.01.2021, 01:54

Ähm, also ich war jetzt Corona-bedingt lange nicht vor der Tür, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Deutschland nicht so krass verändert hat...

ChrisCat1, UserMod Light  18.01.2021, 02:08
@Deepspace69

Die Stadt in Attack on Titan ist von der deutschen Stadt Nördlingen inspiriert.

Ansonsten hast du recht. Trotz Coronavirus habe ich auch noch keine Titanen durch die Gegend laufen sehen.^^

Deepspace69  18.01.2021, 02:08
@apophis

Junge, de Frage ist literally, ob das Anime in Deutschland spielt. Wo bitte kommt der Deutschland-Bezug in Attack on Titans? xD

Deepspace69  18.01.2021, 02:10
@ChrisCat1, UserMod Light

WHAT?!?!?!?! Krass! Okay, ich zieh mir das die nächsten Tage nochmal rein und vergleiche mal mit google bildern von der Stadt. :P

apophis  18.01.2021, 05:05
@Deepspace69

Mädel, schau Dir mal die Stadt Nördlingen an.
Die Diente als Inspiration für die Stadt in AoT.

AnimeStudios  18.01.2021, 08:10
@Deepspace69

Nur weil der dort spielt heißt es nivht das er genauso ist. Es ist ein Anime also irreal. Die Stadt dient nur als eine Art vorlage und außerdem spielt der Anime nicht zur jetzigen Zeit.

Florian958  07.06.2023, 01:09
@AnimeStudios

Okay ist zwar bisschen her aber alles in den Anime deutet darauf hin vor allem die Musik und Mangas

  • Schwarzesmarken spielt in Ostdeutschland zur Zeit der DDR, in einer alternativen Zeitlinie.
  • Yōjo Senki spielt in einem ans deutsche Kaiserreich angelehnten Land.
  • Shūmatsu no Izetta spielt primär in einem an Österreich angelehntes Land. Zum Teil aber auch im Nachbarland, welches das dortige Deutschland ist.
  • Alps no Shōjo Heidi spielte glaube ich zum Teil in Frankfurt (Deutschland).

Ja z.B. Atack on Titan oder auch Monster. Beide auch sehr bekannt und gut.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Ja beispielsweise Youjo Senki

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)

Ja, sogar einen extrem guten: Monster

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere