Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Qualtität dieses Videos äußere ich mich nicht. Im Endeffekt ist es auch nur das übliche Gejammer was fehlende Lizenzen und zu viele Anbieter angeht.

Für mich war es schon klar, das nach dem Wegfall von AoD und Wakanim andere Anbieter ihre Chance wittern. Und Netflix baut eben mehr und mehr aus. Macht jetzt sogar Simulcast (wenn auch zwei Wochen später)

Die Sache mit Hidive und den fehlenden deutschen Untertiteln ist immerhin eine berechtigte Kritik. Riesiger Anbieter der Lizenzen für Deutschland hat, aber trotzdem nur in der eigenen Sprache.

Allerdings was das illegale Streaming angeht. Die Aussage mag vor gefühlt 20 Jahren mal gestimmt haben. Ist aber jetzt totaler Quatsch. Auch wenn es für die Leute zu viele Anbieter sind. So kriegen wir jedes mal viele Titel. Gerade Crunchyroll sichert sich schon den Großteil pro Season. Und ja, es ist nicht förderlich lieber Diebe zu unterstützen, als die Firmen die die Lizenzen kaufen und damit Japan wieder finanzielle Mittel bietet.

Uff was auch immer er zu sagen hätte, dieser Danny hat keine Ahnung wie man Videos aufnimmt die Leute sehen möchten. Völlig übersteuert, unangenehm, nervöses Intro (oder was auch immer das sein soll).

Daher glaube ich nicht, dass dieser YouTuber etwas gehaltvolles zu sagen hat dem ich zustimmen würde. Vor allem wenn im Titel "ekelhaft" benutzt wird, kann es sich bei seiner Meinung nur um persönlichen Groll handeln und nicht um eine nachvollziehbare, sachliche Meinung, und ein jammernder Teenager übertreibt generell mit seiner Ansicht.

Daher eine allgemeine Antwort: am deutschen Streaming-Markt habe ich nichts auszusetzen sondern bin sehr zufrieden mit Preis und Angebot. Bis auf Amazon Prime, die sich die Mühe machen könnten auch Lizenzen für die Schweiz zu kaufen, für uns Schweizer ist der Dienst nicht gerade gut.

Anime sind wie alle Serien und Filme geschützt.

Hast du keine Lizenz für den Anime und verbreitest du ihn weiter machst du dich strafbar. Die Lizenzen zur Weiterverbreitung sind dementsprechend gekauft.

Also verstehe ich nicht die Aussage von diesem YouTuber außer das er penetrant und nervig schreiend übersteuert.

Nein, ich sehe das anders. Ich bin eher froh, dass es einen größeren Anbieter gibt und ich nicht 5 verschiedene Abos brauche, um alles schauen zu können. Illegales streamen heiße ich auch nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga

Das mit HiDive nervt schon

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung