Naruto, Anime, Messe, Museum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In sogut wie jeder Stadt gibt es die sogenannte "Animexx".

Google einfach mal "Animexx" und dahinter den Namen deiner Stadt.

Wenn du nichts findest, nimm eine etwas größere Stadt die sich in deiner Nähe befindet.

Die Animexx ist zwar etwas kleiner, jedoch wundervoll und es gibt dort sehr gute Cosplayer. Schau mal vorbei!

Viel Spaß.

asenabrk
Fragesteller

Dankeschöön!!!

vanechu  30.01.2016, 23:10

Kein Problem und vielen Dank für den Stern! :)

Hallo, ob es eine Naruto Messe gibt weiß ich nicht, aber auf jeden Fall findet jedes Jahr die Hanami, in zum Beispiel Ludwigshafen statt :) da cosplayen sich alle und wenn du rechtzeitig karten bekommst, kannst du in das Gebäude und somit auch Vorführungen anschauen, ich kopier dir mal den Link hier hin :)

http://hanami-ludwigshafen.de/

asenabrk
Fragesteller

okay, Dankeschön!!:)

Eine Messe speziell nur für Naruto nicht nein, es gibt aber viele Convention -also Treffen von Manga und Anime Fans im allgemeinen

Ich fahre z.B jedes Jahr zur AnimagiC nach Bonn :-)

nein, ein Museum gibt es leider nicht, dafür ist Manga und Anime in Deutschland nicht bekannt und beliebt genug

asenabrk
Fragesteller

okay, Dankeschön. Was macht man bei Animagic so..?:)

kakashifan009  29.01.2016, 15:03
@asenabrk

Oh das ist viel zu beschreiben, das ist eine der größten Con´s in Deutschland. Sie geht über 3 Tage und du hast da alles mögliche: Viele andere Fans natürlich, Mangaka Autogrammstunden, Händlerräume, Cosplay Wettbewerbe, Synchronstimmen Übungen, Auftritte von Japanischen Bands und Sängern, Anime Kino (da werden die neuesten Japanischen Kinofilme gezeigt) du kannst Games austesten und viele, vieles mehr....also echt ne ganze menge XD

Es gab letztes Jahr eine Naruto Ausstellung in Japan. In Deutschland ist mir aber nichts dazu bekannt. Wie die anderen schon geschrieben haben gibt es aber viele (zeitlich begrenzte) allgemeine Anime/Manga und Japan Conventions in Deutschland wie z.B. die Animagic, den Japan-Tag, usw.

asenabrk
Fragesteller

Dankeschön :)