Ist Naruto overrated?
Ist der Anime Naruto overrated?
34 Stimmen
12 Antworten
Teils teils
Leute die lange Anime oder Serien mit mehreren Hundert Episoden grundsätzlich nicht mögen(die soll es ja auch geben) werden es nicht mögen.
Achtung Spoiler!!!"!
Weil Naruto eigentlich ein ein sehr solider Fighting-Shonen Animetitel ist und es sowohl sehr gut zum Einstieg eignet als auch in der Community regelrecht beliebt ist - wenn nicht sogar overhyped.
Es ist ein guter Anime [selbst für mich] leider mit teils deutlichen Schwächen und dies bedauerlicherweise schon von Anfang an
Darunter die viel zu vielen Filler die zwar in Classic Part noch gehen (von der Anzahl) aber in Shippuden ist dieser Filleranteil zu hoch und nutzt vorhandenes Potential nicht oder sehr schlecht z.b
was ich immer wieder als Referenz nehme sind einzelne Charaktere
z.b Shikamaru hat einen eigenen Kampf mit einem Grund gegen einen Akatsuki bekommen -
warum machte man dies auch nicht mit Neji Hyuuga der zu jener Zeit sogar ein
Jonin ist und somit ein gutes Potential haben müsste.
Ich hätte gerne nochmal sein volles Potential in einem 1vs1 gegen einen starken Akatuski gesehen - ähnlich wie in Classic vs Kidomaru bei dem der ersmal deutlich unterlegen ist aber dann seine stärksten Jutsus anwenden muss und diesen Kampf nach 3-4 Folgen gerade soo deutlich geschwächt oder Lebensgefahr gewinnt.
Also einen Arc ähnlich wie bei Shikamaru nur eben Neji im deutlichen Fokus.
An sonsten hätte ich zudem noch mehr von anderen Charaktere gesehen mitunter
Deidara wie er in der Bakuton-Einheit ist und sein Dorf verrät 3-4 Episoden
und bei Kakuzu auch ein paar Minuten wie er in Takigakure als Shinobi lebt und auch später sein Dorf verrät - 3-4 Episoden wären ausreichend.
Bei Tobirama hätte ich gerne etwas während seiner Amtszeit als Hokage der 2.te gesehen und wie er auf die Idee für Edo Tensei und andere Jutsus kam
sowie
Sakumo Hatake
der ja laut Minato auf dem gleichen Level wie die 3 Sannin sein sollen und sogar teils stärker - da hätte es mich als Zuschauer schon interessiert was Ihn vermeintlich soo stark machte - 2-3 Episoden wären damals schön gewesen.
Ich finde ihn sehr gut aber er wird ein bisschen zu viel langezogen. Wenn man ein manga von naruto gelesen hat braucht man 20 minuten und man kennt gefühlt ne ganze staffel
Naruto finde ich immer noch einer der Besten Animes. Zwar hat es meiner Meinung nach zu viele Filler Episoden aber dennoch ist es ein mit Emotionen Vollgepackter Anime, dass ich mir auch mehrmals anschauen würde und ich kann es jeden empfehlen der es noch nicht gesehen hat.
Ist ein guter Anime, aber manche übertreiben mit Natuto habe ihr Leben verändert und so viel beigebracht. Auch so was wie „wegen Naruto habe ich gelernt meine Freunde zu schätzen“, dass finde ich übertrieben. Und das Naruto der beste Anime allerzeiten sei.
Es ist KEIN schlechter Anime, aber 1. gefühlt die Hälfte ist Filler 2. Die Kämpfe brauchen 30 Jahre wegen den ganzen Rückblicken (ich mag ihn trotzdem)
ich finde es gerade deswegen cool, weil es einfach entspannt zum Ansehen ist und man muss nicht jede Sekunde hinschauen, um alles zu verstehen :)