Themenspecial 12. Januar 2024
Organspende
Alles zum Themenspecial

Gibt es andere Möglichkeiten/Versuche statts lebenslange Medikamenteneinnahme?

2 Antworten

man versucht die Organe zu transplantieren, die für die Menschen am besten passen, dann gibt es weniger Abstoßung und damit auch weniger hohe Medikamenten Dosierungen, um dies zu erreichen.

ideal wären genetisch optimierte Organe .- da ist die Forschung dran.

SHildegard
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Das ist immer ein Kompromiß, da kein fremdes Organ wirklich zu 100% paßt. Aber immer noch besser als ein Fichtensarg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung