Themenspecial 12. Januar 2024
Organspende
Alles zum Themenspecial

Sind alle Organe legal die Sie bekommen?

3 Antworten

Nein, es gibt den Menschenhandel und den Opfern werden auch einfach Organe entnommen. Das gehört leider zur Tagesordnung

Woher ich das weiß:Recherche
ZoeAmira
Fragesteller

das habe ich vermutet aber er sagte nur klaro

subbob  14.01.2024, 13:22
@ZoeAmira

Na war soll man von jemanden ehrlich erfahren, der an dem System mitverdient.

subbob  14.01.2024, 13:32
@ZoeAmira

Dazu kommt auch noch das dieses Gesetz geändert wurde und jeder automatisch Spender ist der nicht widersprochen hat (denke mal das es schon aktiv ist ,geplant ist es auf jeden Fall)

ZoeAmira
Fragesteller
@subbob

also das man einfach organe entfernt ohne das man will? ich meine ohne Zustimmung vorher. dann kann das jedem passieren?

subbob  14.01.2024, 14:04
@ZoeAmira

ja, wenn nicht schriftlich widersprochen wurde und das schlimme man muss noch am leben sein. Sie berufen sich zwar auf den Hirntod aber der Rest des Körpers lebt noch. Wer weiss was man noch spürt oder mitbekommt. Im Koma bekommen manche auch alles um sich herum mit

klaro

Erfinderisch  12.01.2024, 15:43

Ich finde, dass Ihre Antwort zu dieser Frage recht knapp gehalten ist. Schade.

Ja häufig in indien.

Organmafia gibt es

Das wird dann am schwarzmarkt verkauft an reiche leute.

Erfinderisch  12.01.2024, 16:06

Ach so (:<) - Die Betroffenen werden meist ins Ausland gebracht, denn Organe lassen sich am besten im menschlichen Körper transportieren. Organhandel ist also auch ein illegaler Menschenhandel. Wie kommen die Organe zum Patienten? Albrecht: Meist stellen die Mittelsmänner Kontakte zu Kliniken her.13.05.2014

Recherchiert heute.