Gibt es 2 verschiedene Zelda Spiele auf Gameboy?

Irgendwie denke ich, dass es 2 Spiele gibt. Welche war nochmal das Spiel, wo die Spielfigur am Anfang keine Waffe hatte?

3 Antworten

Bei den ersten Gameboy gibt es nur ein Spiel : Link s Awakening

Bei Gameboy Color sind drei :

Link s awakening DX

Oracle of Seasons / Oracle of ages

Auf dem Gameboy (Color) gab es insgesamt drei Spiele der LoZ-Reihe: Links Awakening, Oracle of Seasons und Oracle of Ages.

Davon sind die Oracle-Spiele rein für den Color, LA ist auch für den Gameboy. Es wurde jedoch für den Color erneut als Links Awakening DX veröffentlicht

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Für den Game Boy gab es Oracle of Seasons und Oracle of Ages, zusätzlich noch Link's Awakening (mit der DX variante für den Game Boy Color)

Für den Advance kam dann noch Minish Cap und ein A Link To The Past-Port hinzu.

Bei den "neueren" Game Boys gab es Phantom Hourglass und Spirit Tracks für den DS, das aktuellste für Handhelds ist dann wohl A Link Between Worlds.

Das Spiel ohne Schwert zu beginnen ist leider ein klassisches Zelda-Ding, sodass das die Sache nicht wirklich eingrenzt, wobei es eben zu dem erwähnte A Link To The Past-Port (was zuerst auf dem SNES rauskam) passt.