Gibt einen Unterschied zwischen den Film X-men erste Entscheidung und den Comic?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du Dich auf den Originaltitel "First Class" und die deutschen Comics "Erste Klasse" beziehst - auf jeden Fall! Die Comics erzählen neue, coole & lockere Abenteuer der Original-X-Men Scott, Jean, Warren, Bobby & Hank, die so im Film nicht vorkommen.

Ganz generell folgt der erste FC-Film keiner Original-Comic-Geschichte, während Film 2 von "Days of Future Past", Film 3 locker an "(Age of) Apocalypse" und Film 4 an der Dark-Phoenix-Saga orientiert.

Jason5
Fragesteller

Kommt in den Comics wie in den Film auch das Kennenlernen zwischen Magnetor und Professor X vor? Oder ist das Film content und es kommt in keinen Comic vor?

BlackVortex  14.05.2021, 12:32
@Jason5

Nur noch einmal verständnishalber: Du sprichst von ALLEN X-Men Comics ganz allegemein, ja? Es gibt nämlich auch eine X-Men-Heftreihe, die ebensowie der Film, "First Class" heißt. Ich tippe aber mal auf ersteres :-).

Obwohl Magneto schon im allerersten Heft als großer X-Men-Feind eingeführt wurde, wurde erst (viel) später erklärt, dass er und Charles alte Freunde sind.

Wie es dazu kam wurde erst in Uncanny X-Men 161 genauer erzählt:

https://marvel.fandom.com/wiki/Uncanny_X-Men_Vol_1_161

Jason5
Fragesteller
@BlackVortex

Ich möchte einfach nur den Comics haben wo Magnetor und Professor X sich treffen und Freunde werden. Gibt es den Comic auch auf deutsch?