Welchen Film sollte ich als nächstes schauen, wenn ich die X-Men Filme in chronologischer Reihenfolge sehen will?

2 Antworten

Schwer denn es gibt bei der Reihe keine richtige Reihenfolge, weil es durch verschiedene Ereignisse neue Zeitlinien entstanden ist und es sich daher immer ändern kann. Man kann sie schauen wie man sie möchte. Vor allem da sie ja durch die Ereignisse aus Zukunft ist Vergangenheit quasi in zwei Zeitlinien gehen und es in den neuen Filme in eine andere Richtung gehen.

Vielleicht kannst du zuerst noch Wolverine schauen und ab da dann nach der Zeitlinien schauen, da bei X-Men: Zukunft ist Vergangenheit viele Charaktere aus den ersten drei X-Men Filme auftauchen und man dann einiges besser versteht.

X-Men Reihe nach Kinostart

  • X-Men – Der Film (2000)
  • X-Men 2 (2003)
  • X-Men: Der letzte Widerstand (2006)
  • X-Men Origins: Wolverine (2009)
  • X-Men: Erste Entscheidung (2011)
  • Wolverine: Weg des Kriegers (2013)
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)
  • Deadpool (2016)
  • X-Men: Apocalypse (2016)
  • Logan (2017)
  • Deadpool 2 (2018)
  • X Men - Dark Phoenix (2019)
  • X-Men: New Mutants (2020)

X-Men Reihe nach Zeitlinien

  • X-Men Origins: Wolverine (2009)
  • X-Men: Erste Entscheidung (2011)
  • X-Men (2000)
  • X-Men 2 (2003)
  • X-Men: Der letzte Widerstand (2006)
  • Wolverine: Weg des Kriegers (2013)
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

Neue Zeitlinie:

  • X-Men: Apocalypse (2016)
  • X-Men: Dark Phoenix (2019)
  • Deadpool (2016)
  • Deadpool 2 (2018)
  • The New Mutants (2020)
  • Logan (2017)

Filme nach ihren Reihen:

X-Men Trilogie

  1. X-Men (2000)
  2. X-Men 2 (2003)
  3. X-Men: Der letzte Widerstand (2006)

Wolverine Logan Trilogie

  1. X-Men Origins: Wolverine (2009)
  2. Wolverine: Weg des Kriegers (2013)
  3. Logan (2017)

X-Men Prequel Reihe

  1. X-Men: Erste Entscheidung (2011)
  2. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)
  3. X-Men: Apocalypse (2016)
  4. X-Men: Dark Phoenix (2019)

Deadpool

  1. Deadpool (2016)
  2. Deadpool 2 (2018)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
MaliveMeg
Fragesteller

Danke dir! :)

Schwierig...weil ja der Reboot in einer anderen Zeitlinie spielt, obwohl sie zeitlich vor der UrsprungsTrilogie spielt. Auch sind einige Abläufe anders, als sie anfangs beschrieben wurden!

MMn könnte man Wolverine 1 als erstes sehen, dann die XMen 1-3, Wolverine 2, den Reboot 1-4 und dann Wolverine 3.

MaliveMeg
Fragesteller

Danke!!