Zeitlich richtige Reihenfolge der X Men Filme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe, du hast noch nicht angefangen, hier mal die Reihenfolge nach Zeitstrahl innerhalb der X-Men Filme.

X-Men: Erste Entscheidung (2011)

X-Men Origins: Wolverine (2009)

X-Men - Der Film (2000)

X-Men 2 (2003)

X-Men: Der letzte Widerstand (2006)

Wolverine: Weg des Kriegers (2013)

Achtung hier ist es wichtig die Post-Credit-Szene zu sehen (sollte man eigentlich immer sehen)

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

Ab jetzt wird es etwas kompliziert, der Film beginnt in einer dystopischen Zukunft, in der fast alle Mutanten ausgelöscht wurden. In diesem Film wird die Vergangenheit verändert, um die Zukunft bzw. Gegenwart zum Besseren zu verändern.

Ab jetzt beginnen die Filme der veränderten Zeitlinie. Die aber zeitlich gesehen vor dem Ende von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit spielen. Abgesehen von Logan - The Wolverine. Das sollte zeitlich gesehen der Film sein, der als aktuell letzter X-Men Film zu betrachten ist.

X-Men: Apocalypse (2016)

Dark Phoenix (2019)

Deadpool 1/2 hat nur wenig mit den X-Men Filmen zu tun. Spielt aber im X-Men Universum. Oder besser gesagt Multiversum.

New Mutants (2020)

Die Deadpool Filme und New Mutants spielen zeitlich nach Dark Phoenix würde diese aber erst nach Logan - The Wolverine schauen. Diese Filme sind eher als Nebenhandlung zu betrachten und haben wenig bis nichts mit den anderen Filmen zu tun.

Logan - The Wolverine (2017)

Retrogamer87
Fragesteller

Super gut aufgeschlüsselt, Nein hab die Film noch nicht gesehen. Muss Ich mir noch auf DVD besorgen.

Habkenname  03.02.2024, 16:13
@Retrogamer87

Hey, danke für den Stern. Die "alten"X-Men Filme wirst du wahrscheinlich auf dem Gebrauchtmarkt für lau auf DVD bekommen, bei den neueren sieht es wohl eher mau aus. Falls du dir Filme nicht mehrmals im Jahr anschaust, würde ich dir ein Jahresabo von Disney+ für rund 90€ empfehlen.

Da sind alle X-Men Filme, auch die Animationsserie aus den 90ern enthalten und natürlich auch alles andere von Marvel, Star Wars und und und.

X-Men – Der Film (2000)

X-Men 2 (2003)

X-Men: Der letzte Widerstand (2006)

X-Men Origins: Wolverine (2009)

X-Men: Erste Entscheidung (2011)

Wolverine: Weg des Kriegers (2013)

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

Deadpool (2016)

X-Men: Apocalypse (2016)

Logan (2017)

Deadpool 2 (2018)

X-Men: Dark Phoenix (2019)

X-Men: New Mutants (2019)

Retrogamer87
Fragesteller

Vielen Dank für die Info.

Schau sie so an, wie sie erschienen sind.

Retrogamer87
Fragesteller

Aber ist das die in der Geschichte zeitlich richtige Reihenfolge?

Darkxcco  31.01.2024, 23:07
@Retrogamer87

Men: Erste Entscheidung (spielt hauptsächlich 1962)

X-Men Origins: Wolverine (spielt in den späten 1970er-Jahren)

X-Men (spielt in den frühen 2000er-Jahren)

X-Men 2 (spielt Mitte der 2000er-Jahre)

X-Men: Der letzte Widerstand (spielt Mitte der 2000er-Jahre)

Wolverine: Weg des Kriegers (spielt 2013)

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (spielt hauptsächlich 1973)