Gibt ea foren für Fotografen bei denen mann seine Bilder hochladen kann und andere etwas dazu schreiben[liken]können?

2 Antworten

Es gibt unterschiedliche Wege.

  • Bei Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram) steht die Selbstdarstellung im Vordergrund.
  • Bei Fotoplattformen (z.B. Flickr, Fotocommunity, Clickasnap) stehen die Fotos im Vordergrund.

Welche Fotoplattform für Dich am besten ist, ist Geschmacksfrage.

Mein Eindruck ist aber, dass bei Fotocommunity die Kommentare zu Bildern etwas(!) qualifizierter sind. Dafür gibt es aber insgesamt weniger Kommentare, da Fotocommunity auf den deutschsprachigen Raum konzentriert ist.

Bei Flickr gibts mehr Kommentare, aber oft belanglose Kommentare wie "nice cat".

Clickasnap ist ein Newcomer mit interessanten Features (man kann Fotos verkaufen und wird für Views bezahlt, bei Fotodownloads erhält der Fotograf eine Benachrichtigung wer was heruntergeladen hat also etwas mehr Kontrolle gegen "Bilderklau"). Dafür ist die Webseite aber etwas unausgereift.

Woher ich das weiß:Hobby
Photon123  12.09.2022, 16:00

In der FC gibts auch sehr viele belanglose Kommentare oder gegenseitige Beweihräucherung. Solche Dinge machen bei vielen sicher 90% der Kommentare aus.

Klar, Facebook in Fotografiegruppen. Oder Flickr, Fotocommunity und diverse andere Fotoportale.