Gib es einen rückenprotektor oder eine sicherheitsweste fürs dressur und wenn ja ist das sinnvoll?

Punkgirl512  25.02.2021, 17:49

Wie alt bist du?

isishettyliebe
Fragesteller

wieso fragst du die ganze zeit 13 oder 15 weiß es selber nicht

5 Antworten

Man kann so was auch zur Dressur tragen, und ob es sinnvoll ist, hängt vom Einzelfall ab.

Ich kann Dir sagen nicht wenige Unfälle ereignen sich bei Rutine arbeiten auf dem Pferd. Hier haben Westen schon so manche Rippe heile belassen. Gerne kannst Du, Dir die Studien über die Westen selbst herunterladen.

Es wird immer der Supergau heraufbeschworen, dabei sind es gerade so Aktionen, Hund rennt auf dem Platz. Auch sehr nett sind bei schlechteren Wetter, Schilder die sich selbstständig machen, oder man steigt bei der Siegerehrung unfreiwillig ab, weil bei der Pommesbude nee Klappe runterfällt.

Problematisch ist oft dieses, eigentlich trägt man sie nicht, weil man sich unwohl fühlt. Haben sich vor ein paar Jahren auch alle Reiter bei der Helmpflicht.

Schau Dir die Autofahrer an, was haben die geschrien bei der Gurtpflicht, wir werden alle sterben. Allein in NRW starben je Jahr in den 1980er um die 2500 bis 2900 Bürger, heute sind es geraden noch 400.

Auch die Reiterei, ist mit den Jahren immer sicherer geworden, die Westen tragen auch dazu bei, wenn man sie trägt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, trägt man immer eine, fällt die auch beim Turnier nicht negativ ins Gewicht.

Reiter haben nicht viel was sie für ihre Sicherheit tun können, außer jeden Tag besser zu werden und wirklich gut Reiten zu können, ihre Pferde perfekt auszubilden. Sonst bleibt nur passenden und gut gepflegte Ausrüstung des Pferdes und des Reiters.

Die Weste wird im Unglücksfall einiges Abhalten können. Sturz vom Pferd ist schon übel, ein Tritt vom Pferd an den Brustkorb, ist sicherlich ohne Weste um einiges bedrohlicher, als er mit Weste schon ist.

Du weißt also selbst nicht, wie alt du bist? Dein Ernst? Mich interessiert es, weil du darauf bisher nie geantwortet hast. Du verhälst dich wie 8/9, und weißt angeblich nicht, wie alt du bist?! Wenn wir hier mal wüssten, aus welchem Alter derjenige kommt, kann man auch verstehen, dass Google nicht funktioniert oder sowas. Mit 13 oder 15 bezweifle ich das sehr extrem.

Dein Google ist ständig kaputt scheinbar, dein Alter weißt du nicht... Ne, ist klar. Hallo, lochnet würde ich sagen.

Gib die Begriffe doch mal einfach bei Google ein und lies endlich mal auch was dazu dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
isishettyliebe
Fragesteller

du doofe kuh du blöde tussi mein google ist nicht kaputt

Punkgirl512  26.02.2021, 08:19
@isishettyliebe

Warum wirst du direkt so beleidigend?! DU bist diejenige, die sich nichtmal im Ansatz informiert bevor sie eine Frage stellt. Ständig alles vorkauen kann man doch auch nicht. Das ist anstrengend, da es ohne jeglichen Lerneffekt ist. Wüsste man, dass das bei dir mal ankommen würde, wäre das nur halb so wild.

Gleichzeitig bist du doch selbst immer so aufdringlich und ungeduldig - merkst du gerade vll. selbst, dass das doof ist?

Dann weißt du noch nichtmal, wie alt du bist. Ne, ist klar.

Ist unnötig, man kann sich schlecht drin bewegen und sieht nicht schön aus

Kannst du tragen, aber finde ich nicht sinvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde