Ghusul ausversehen mit shampoo?

2 Antworten

Ghusl und Wudhu werden nicht mit Shampoo oder Seife gemacht. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob diese Waschungen, wo man Shampoo verwendet hat, diese auch ungültig machen, denn Shampoo ist an sich keine Substanz, die Wudhu oder Ghusl ungültig macht.

Wenn man absichtlich oder unabsichtlich sein Glied berührt, wird das Wudhu gebrochen. Du musst also noch einmal Wudhu machen, aber kein Ghusl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du brauchst Ghusl nur, wenn du dich in großer Unreinheit befindest.

Ghusl ohne die Sunna

  • Nimm dir richtig vor (eine richtige Absicht), dich von dieser großen Unreinheit zu »reinigen«.
  • Rezitiere die Basmala (bis·mil·lah)
  • Den ganzen Körper mit »sauberem Wasser« benetzen. (Wasser)
  • Mund, Nase ausspülen (ich weiß nicht, ob das obligatorisch ist, aber es ist wünschenswert).

Ghusl mit der Sunnah lernst du im folgenden Video:

Darin wird Ghusl ohne und mit der Sunna gezeigt:

https://youtu.be/iWFMlUyB73A?t=47

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Blauejogger
Fragesteller

ICH HAB GENAU DAS SELBE Video gesehen HAHAHAHAH aber kannst du auf die frage antworten bruder, weil ich weiß nicht ob ich es wiederholen soll

OuroborosS  23.07.2022, 14:47
@Blauejogger

Das direkte Berühren des Gliedes unterbricht die Ghusl nicht. Es herrscht Uneinigkeit darüber, ob das Berühren des Gliedes die Wudu unterbricht, aber die Mehrheit sagt, dass es die Wudu nicht unterbricht, wenn es sich nicht um eine lustvolle Berührung handelt.