Ghost Radar geht wirklich oder fake?

8 Antworten

Natürlich funktioniert es. Früher mussten die Ghostbusters so grosse Dinger rumschleppen, heute reichen halt die Handysensoren und eine passende App.

Die Technik bleibt ja nicht stehen!

Da Geister genau so wenig existent sind wie Gott, nein natürlich funktioniert das nicht.

RoninS  17.08.2019, 13:26

Und woher weißt du, dass es weder Geister noch Gott gibt?

DubskyAnswers  17.08.2019, 13:46
@RoninS

Das ist eine selten dämliche Argumentation. Woher weißt du das es die Zahnfee nicht gibt? Woher weißt du das es keine lila leuchtende Drachen im Weltraum gibt?

Nur weil sich Menschen etwas ausdenken und daran glauben wird es nicht zur Wahrheit. Nicht die Nichtexistenz muss bewiesen werden, sondern die Existenz.
Ich kann nicht einfach etwas behaupten und es als Wahr deklarieren, nur weil du mich nicht widerlegen kannst.

Und von "Gott" muss ich gar nicht erst anfangen. Wer zu diesem Zeitpunkt tatsächlich an das von den Religionen verkaufte Gottesbild glaubt, ist blind und naiv.

RoninS  17.08.2019, 13:50
@DubskyAnswers

Es gibt so viele Dinge, deren Existenz man nicht beweisen kann - und trotzdem ist es wissenschaftlicher Konsenz, dass es diese Dinge geben muss. Also nur weil die Existenz einer Sache nicht bewiesen werden kann, begründet das leider nicht ihre Nicht-Existenz.

Leider ist deine Argumentation selten dämlich. Es tut mir furchtbar leid.

DubskyAnswers  17.08.2019, 14:08
@RoninS

"Leider ist deine Argumentation selten dämlich. Es tut mir furchtbar leid."
-> Weil sie nicht auf Wunschdenken basiert wie du es gerne hättest?

Du verwechselst hier wohl ein bisschen etwas oder willst dir dein Wunschdenken nicht eingestehen.

Die Tatsache das etwas existieren muss, wie z.B in der Physik wo man immer weiter geht und kleinere Teilchen findet die man schon vorausgesagt hat, weil sie trotz eines fehlendes Beweises existieren müssen sind eine ganz andere Liga als das worum es hier geht.

Diese Dinge basieren auf Logik und Forschung, nicht auf Hoffnung und Naivität.

Wo ist der Anhaltspunkt für Geister? Wo gibt es einen für Gott?

RoninS  17.08.2019, 14:40
@DubskyAnswers
Weil sie nicht auf Wunschdenken basiert wie du es gerne hättest?

Du verstehst da wohl was falsch. Ich bin ein absoluter Gegner vom Glauben an Gott und Geistern und dem ganzen anderem Kram. Aber deine Argumentation ist trotzdem Schwachsinn.

Es gibt sogar genau so viele Anhaltspunkte für einen Gott, wie es dagegen gibt. Und genau deswegen kann man nicht einfach behaupten "das gibt es nicht", weil vermutlich keine Meinung jemals bewiesen werden kann und die Anhaltspunkte und Beweise immer ausgeglichen sein werden.

DubskyAnswers  17.08.2019, 15:04
@RoninS

Die "Anhaltspunkte" für ein Gotteswesen wie die Religionen es darstellen verschwinden sehr schnell wenn man sie genauer betrachtet.

Wenn man allerdings Glaube und auf Logik und Forschung basierten Vermutungen nicht auseinander halten kann ist man da evtl. anderer Meinung.

RoninS  17.08.2019, 15:38
@DubskyAnswers
Die "Anhaltspunkte" für ein Gotteswesen wie die Religionen es darstellen verschwinden sehr schnell wenn man sie genauer betrachtet.

Tun sie das? Interessant. Also unser Universum ist so perfekt ausbalanciert, dass es vergleichbar ist mit einer Rasierklinge, die auf ihrer Klinge steht, auf sich eine weitere Rasierklinge, ebenfalls auf der Klinge stehend, trägt und diese beiden Rasierklingen, tragen noch einen Bleistift, der auf seiner Spitze auf der Klinge der oberen Rasierklinge steht.

Selbiges gilt übrigens für unser Sonnensystem, das nur eine Nuance weniger genau ausbalanciert ist - aber auch da hätte eine Abweichung gereicht und wir hätten nie existieren können.

Dann zeig uns doch mal die logische Erklärung. Und nicht vergessen "Gott", "Multiversum", "Gab schon Milliarden von Versuchen", ... geht alles nicht. Kannst du alles nicht beweisen. Sind alles nur Glaubensansätze. Na, dann mal los.

DubskyAnswers  17.08.2019, 17:08
@RoninS

Sprechen wir gerade aneinander vorbei?

Ich muss die Existenz und Hergang des Universums erklären können um die Religion zu widerlegen? Was ein Hirngespinst drehst du dir den da zusammen?

Der Mensch wurde nicht in eine fertige Umgebung eingesetzt, sondern hat sich entwickelt. Genauso wenig hat damals irgendein Typ das Meer gespalten oder jemand Brot verhundertfacht.

Ebenso wenig ist irgendein Prophet auf einem Pferd zum Mond geflogen.

Die Bibel, wie auch der Koran sind Geschichten eines primitiven Hirtenvolkes.

RoninS  17.08.2019, 17:44
@DubskyAnswers

Nur weil da keiner war, der explizit den Menschen geschaffen hat, heißt das nicht, dass es niemanden gibt der die Grundfundamente gelegt hat.

Ich kann dir auch eine Software entwickeln, die dir beliebig viele Planeten, Universen und sonstige Objekte durch natürliche Evolution und dem befolgen einfachster Regeln erstellt. Nur weil ich nicht jedes einzelne Objekt persönlich geschaffen habe, ist das kein Beweis dafür, dass es mich, in diesem Fall als Schöpfer, nicht gibt.

Kein Mensch sagt, dass Gott genau so existieren muss wie er in der Bibel oder im Koran oder sonstwo beschrieben wird. Aber nur davon auf die generelle Nichtexistenz eines Gottes zu schließen - das ist dämlich, genau so wie deine Erklärungen. Und damit bin ich jetzt auch fertig.

DubskyAnswers  17.08.2019, 17:57
@RoninS

Ich habe die Existenz von "Gott" ausgeschlossen und nicht das irgendwer das ganze mal ins schwingen gebracht hat. Unter Gott verstehe ich stehts die Form von Schöpfer die uns die Religionen gebracht haben.

Und über die Naivität von gläubigen dieser Formen kann ich getrost zu 100% nur schmunzeln.

Meine Erklärung ist nicht falsch nur weil du Fakten mit Fantasie vergleichst und nicht richtig liest.

Könnte sein. Es könnte auch sein, dass ich von einem Meteor erschlagen werde, nachdem ich heute im Lotto gewinne und anschließend einen Blitz überlebt habe.

Nein kann es nicht, weil etwas das es nicht gibt nicht gefunden werden und ein Handy könnte das nicht wenn es welche geben würde.

Funktioniert genau so gut wie die Nacktscanner von früher