Serie Ghost Whisperer zu empfehlen?

7 Antworten

Kenne ich schon alle (deutschen) Folgen. Wurde ja leider nur bis zur Hälfte der 2. Staffel bei uns gesendet. Und den Ableger Ghost Hunters International kenne ich auch

Ich bin keine Hausfrau (weiß auch nicht, warum dies hier als quasi Schimpfwort oder Synonym für "Dummheit" benutzt wird - nicht sehr rühmlich) und habe alle Folgen gesehen. Warum: Macht einfach Spass. Hat schon einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Mit echten Geschichten hats aber eher nichts zu tun finde ich - es ist im Grunde immer das Selbe Konstrukt - Geist heftet sich an jemanden oder einem Gegenstand u macht irgendwie Probleme. Fräulein Ghostwhisperer :) kommt, löst meist die Probleme des Geistes und dieser geht ins Licht (Jenseits). Gibt aber auch die bösere Seite. Ich finde das ganze hat den Charme von Gilmore Girls. Ob man das mag oder nicht hängt ja wohl nicht vom IQ ab :D

Fazit: Schau dir doch einfach eine Folge an und entscheide selber.

lg

Also ich mag die Serie sehr gern. Kann manchmal vllt etwas brutal werden. Was die Geistererscheinungen angeht, soll es ja auf wahren Erfahrungen beruhen, ob man das nun glauben mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Die Stories der Geister sind ausgefeilt und es gibt einen tieferen Background der Serie. Ich kann sie empfehlen.

PS: Bin keine Hausfrau und habe die Serie seit meinem 17. Lebensjahr geschaut.

Klassische Hausfrauenserie

Also wohl eher sowas wie auf dem Niveau "Ghost - Nachricht von Sam" oder wie diese Klamauk Filme heißen

Würde sie sehr weiterempfehlen. Habe viele Kindheitserinnerungen damit. Es ist meiner Meinung nach schon interessant und spannend. Ob es nur Hausfrauen schauen weiß ich nicht :)