GFS im Fach Deutsch thema: internet und so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab wie viel jahren sollte man zugang zum Internet bekommen? Und sollten eltern ihre kinder im internet bewachen, wenn ja: bis zu welchem alter?
Darüber lässt sich theoretisch ganz gut diskutieren

ichbins200
Fragesteller

Vielen dank hast mir geholfen:) ich frag mich warum ich selber nicht drauf komme😂

DJFlashD  13.10.2016, 00:28

kein ding^^

Hallo :)

Vllt. kannst du auch den Aspekt mit einfließen lassen, dass es Sperren wie "KlickSafe" gibt & dich darauf berufen, ob das aus deiner Sicht Sinn macht oder nicht.

Verhaltensregeln im Internet kann man mMn auch recht gut mit einem Verweis auf Cybermobbing schildern. Das Thema ist sehr aktuell!

Eventuell findest du verwertbares Material (DVDs usw.) im Kreismedienzentrum/bei der Kreisbildstelle ------> es gibt beide Bezeichnungen! Sind Einrichtungen für Schüler und Lehrer. Vllt. hilft auch eine religionspädagogische Medienstelle, die haben als auch nette Sachen gerade zu sozialen Themen.

Viel Erfolg :)

ichbins200
Fragesteller

Dankeschön😇 ihr helft mir alle sehr weiter:)

Suche dir doch einen Freund und stelle so einen Chatverlauf nach. Du musst halt entweder alle Namen zensieren oder in der GFS sagen, dass ihr einen möglichen Chatverlauf nachgestellt habt.

Als Diskussionsfrage wäre möglich: Wie kann man selbst gegen solche Fälle vorgehen?

ichbins200
Fragesteller

Danke:)😇