gewünschte Wertnoten für Ausbildung zum Pferdewirt?

3 Antworten

Nein, du musst das nicht nochmal machen. Die Wertnoten interessieren natürlich je nach Betrieb mehr oder weniger, aber Hauptsache, du hast es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nein, das brauchst du nicht zu wiederholen. Du hast bewiesen, dass du in Dressur und Springen A- Niveau reiten kannst, und das reicht. Es geht ja den Ausbildern darum dass sie einigermaßen sicher sein können, dass du innerhalb der Lehrzeit das Ausbildungsziel erreichen kannst. Ausserdem müssen sie dir , wenn vorher nicht vorhanden, die Möglichkeit geben, das Abzeichen zu machen, was ihre Abläufe stört.
Mit einem sehr guten Abschluss, Fleiß und ordentlichem Benehmen finden sie in dir einen Auszubildenden, wie man ihn gerne nimmt.

du hast es ja bestanden.

von daher mach dir kein kopp.

ausser natürlich, du willst in einem springstall anfangen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kontraprodukt80
Fragesteller

haha ok, joa ist halt Marbach 😂 deshalb dementsprechend die Anforderungen;)