Gehalt als Pferdewirtin Pferdehaltung und Service?

2 Antworten

So leid es mir tut, das sagen zu müssen - wer sich das Hobby zum Beruf macht, muss halt fast" von Luft und Pferdeliebe" leben...

Eine Bekannte von mir hatPferxewirt mit Schwerpunkt reiten gelernt und dann ernüchtert festgestellt, dass sie nun wohl doch noch studieren gehen wird, weil sie sonst den Rest ihres Lebens für etwa 1000€ netto im Monat " ihre Knochen hinhält".

Daher würde ich erst mal wenig angeben um mich später, mit Berufserfahrung, verbessern zu können.

Google mal " Ausbildung.de" den Beruf Pferdewirt - da findest Du auch die üblichen Anfangsgehälter.