Gewonnene Reise verkaufen/umtauschen?

10 Antworten

Die Frage ist hierbei erst einmal: Hast Du die Reise wirklich gewonnen? Oder kommen noch verstecke Zusatzkosten hinzu, die im großen und ganzen genau so hoch sind wie die Reise selbst auch?

Meine Eltern haben auch mal eine Reise nach Malta gewonnen. MUSSTEN dann aber den Flug selber bezahlen, MUSSTEN vor Ort ein Ausflugspaket buchen usw. und so fort. Das kann sich ganz schön schnell summieren. Meine Eltern haben die Reise natürlich nicht gemacht.

Wenn Du den Gewinn weiter geben möchtest, dann musst Du das mit dem "Gönner" abklären. Evtl. sind dann Umschreibungskosten zu begleichen, sollte das Ticket etc. schon ausgestellt sein (da sie aber ja nicht wissen, wann Du fliegen willst/kannst, glaube ich das eher mal nicht).

Malta könnte man auch mit Zug und Schiff erreichen. Vielleicht könntest du mit dem Veranstalter ein entsprechendes Arrangement treffen, wenn du allfällige Mehrkosten (z.B. eine zusätzliche Übernachtung wegen des langen Anreisewegs) selber übernimmst.

myalee
Fragesteller

Da kann man echt mit dem Zug hin?

Das wäre ja die perfekte Lösung

Da werde ich auf jedenfall den Veranstalter drauf ansprechen

Danke :)

Yakob  25.04.2010, 14:40
@myalee

könnte nur möglicherweise ziemlich teuer werden ...

da musst du in die AGBs des Gewinnbetreibers nachschauen. Wenn sie nicht personalisiert auf dich zugestellt wird, sollte das eeeeeeeeeeeeigentlich kein Problem sein. Es ist also die Frage, ob du diese Reise als Gutschein bekommst (dann würde es wohl gehen), oder ob D U als Gewinner deine Adressdaten angeben musst, damit ein Buchungscenter dir diese Reise ausstellen kann (dann wird es wohl nicht möglich sein)

myalee
Fragesteller

Also die Reise ist ein Gutschein, den ich im Frühjahr oder Herbst einlösen kann, musste aber meinen Namen und Adresse abgeben.

Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den...äääähh...egal!

Wenn sie übertragbar sein sollte, mach jemanden anderes damit glücklich...wenn das nicht geht, musst du den Gewinn wohl ablehnen.

myalee
Fragesteller

Naja, ich denke, wenn's möglich ist, werde ich die Reise verschenken.

:)

Wenn das eine angeblich gewonnene "Traumreise" eine Dauerverkaufsveranstalltung sein sollte, dann kannst du drauf getrost verzichten. Das ist vor allem dann der Fall, wenn du dich nicht erinnern kannst, an so einer Verlosung teilgenommen zu haben.

myalee
Fragesteller

Nein, das hat schon alles seine Richtigkeit, habe ja auch an der Verlosung teilgenommen

Indy72  23.04.2010, 12:02
@myalee

Dann frag doch beim Veranstalter nach, ob und unter welchen Bedingungen das ginge.