Reise von Aventia GmbH gewonnen - Paris für 2 Personen?

8 Antworten

Hallo,

wurdest du gar nicht nach deiner Kontonummer gefragt und wurde nicht gesagt das du eine Zeitschrift abonnieren müsstest um die Reise zu bekommen?

Das erstaunt mich ziemlich, da das die übliche Masche ist.

Bei den meisten Gewinnspielen geht es nur darum, an Telefonnummern bzw. Adressen zu kommen um dann zu behaupten man hätte entweder Geld, oder eine Reise, oder beides gewonnen. Dann wird gesagt dass man aber eine Zeitschrift abonnieren muss um einen Sponsor zu haben.

Das Geld sieht man nie, und die Reisegutscheine sind praktisch wertlos,da man alles mögliche extra bezahlen muss, so das diese Reisen am Ende teurer sind als eine die im Reisebüro gebucht wird.

Ich könnte mir vorstellen, das es sich  bei deiner Reise eher um eine Verkaufsfahrt handelt, wo versucht wird, die jede Menge überteuerten Blödsinn anzudrehen. Ist aber nur eine Vermutung.

Zu verschenken hat nämlich keiner was.

Ich hatte auch mal so eine Reise nach Paris gewonnen. Die firma weiss ich nicht mehr. Klingt sehr ähnlich. Waren glaube ich 2 Nächte. Im Bus habe ich erfahren das mindestens ein Drittel der Gäste die Reise auch gewonnen hatten. Zum.Verkauf wurde nichts angeboten. Die verdienen ihr Geld mit Ausflüge die man dazubuchen kann. Das haben wir aber nicht gemacht, die älteren fast alle. Ich hatte ne schöne Zeit  ich lasse mir nichts aufschwatzen und habe alles kleingedruckte gelesen. Also wenn du mutig bist, dann mach es und du kannst ne schöne Zeit haben. 

Ich "gewinne" jedes Jahr eine Reise von AVENTIA. Dadurch war ich bereits in WIEN - im 4-Sterne-Hotel, ich war in Prag im 3 Sterne-Hotel und ich fahre nun nach Schlesien.

Meine Begleitperson und ich waren bislang von dem Reiseunternehmen sehr überzeugt. Natürlich möchten sie Ausflüge verkaufen - doch diese sind im Preis/Leistung völlig OK!

Durch diese 4-tägigen Busreisen habe ich auch in wenigen Tagen ganz viel von den Städten sehen können. Es wird Niemanden etwas aufgezwungen - es sind keine Verkaufsfahrten und die Reisebegleitung war immer sehr freundlich.

Ich freue mich schon auf die nächste Reise im nächsten Jahr.

Reise gewonnen (mal wieder...) - Ist es dieses Mal keine Verarsche?

Der Gewinn ist eine 4-tägige Reise für 2 Personen nach Prag. Es handelt sich hierbei um die "Glöckle Lotterie" die uns das schenken möchte. Auf dem Brief sehe ich unten noch das "SKL" Zeichen und den "JADE Reiseversand"... Habe angeblich bei ner Tombola-Ziehung gewonnen. Weiß da jemand mehr drüber??

...zur Frage

Jemand hat mich von Online Aktion GmbH angerufen.Ich habe 4 Tage Paris reise gewonnen plus 500 Euro.Sie wollen meine Bankdaten für Überweisung.Soll ich geben?

...zur Frage

Angeblicher Gewinn? Telefonbetrug?

Hallo ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll: Ich werde seit Monaten regelmäßig von versichiedenen Nummern angerufen bin nur immer zu spät hin und beim zurück rufen war die Nummer nicht vergeben... Heute bin ich mal ran gegangen und habe angeblich was gewonnen, 2 Reisen und 500€ Preisgeld. Um das Geld zu bekommen sollte ich meine Kontodaten angeben (Bankleitzahl und Kontonummer) habe ich beides getan weil man damit ja eig nichts anstellen kann.. Nur wollten die dann dass ich eine Zeitschrift bestelle die ein paar hundert Euro kostet, damit ich angeblich keine Steuern zahlen muss (hat mich schon bisschen stutzig gemacht da Gewinne in Deutschland so viel ich weiß nicht versteuert werden müssen). Als die Frau die mich angerufen ihren Kollegen oder Vorgesetzten geholt hat hat er es mir nochmal erklärt und so und ich meinte dann dass sie von mir aus in den nächsten Tagen nochmal anrufen können oder auch nicht aber ich es mir erst noch überlege und erstmal nicht zustimme... Habe jetzt nur Angst dass die doch was machen können dass es so aussieht als hätte ich allem zugestimmt und so und weiß nicht so recht was ich machen soll :/

...zur Frage

habe eine Zahlungserinnerung von Aventia GmbH bekommen...muss ich zahlen?

Habe eine Reise nach Prag gewonnen...und mich dafür dann entschieden mit zu Fahren...bekahm eine Karte wo 3 Termin vorschläge zum ankreuzen daruf standen...davon habe ich eines angekreuzt und Karte unterschrieben zurück gesendet....per Post weg..ist aber schon ca par Monate her...habe mich im Internet hier durch gelesen und stellte fest, das es nichts für mich ist...12std fahrt und so weiter...und billiger wenn man selber hinfährt...naja Also war mir klar das ich die Summe von 160 € oder 180€ nicht bezahle...habe die Karte nicht Kopiert...daher weiß leider nicht genau..Jetzt bekomm ich eine Zahlungs erinnerung von Aventia GmbH  Wie man auf meiner eingescanten Zahlungserinnerung von Aventia sehen kann basiert diese Zahlung Erinnerung auf einer Anzahlung....von 31,60€ und eine gebühr von 5,00€wenn ich das Zahlen würde ..oder muss....weiß nicht..kommt noch mehr auf mich zu oder? bisher habe ich noch nix gezahlt...Bitte um Hilfe..vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Reise gewonnen - hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Eine Freundin von mir, bekam von einem Kumpel eine Reise geschenkt nach Paris für 2 Personen, diese hatte er als Trostpreis erhalten, da er nicht im Lotto gewonnen hat.

Die Reise ist von bonusfly: http://bonusfly.net/de/paris.php

Sie rief dort an um zu Fragen wie alles von statten geht, allerdings gab es keinerlei Auskunft zum Hotel bzw. wo es liegt (laut Internetseite "Stadtrand"). Ansonsten waren die Auskünfte wohl nur Busfahrt ca. 10h von Berlin bis nach Paris, aber wie alles weiter von statten geht - nix.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?