Gewitter im Skigebiet?

Knovieh  10.02.2024, 17:14

Was?

Johny0194
Fragesteller

Ich hab die Frage vergessen, zweimal durchzulesen

Knovieh  10.02.2024, 17:18

Warum bearbeitest du die Frage nicht, sodass sie verständlich ist?

Johny0194
Fragesteller

Das dauert halt seine Zeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich habe ich nie ein Wintergewitter mitbekommen in inzwischen 47,5 Jahren Skifahren. Aber ich habe etliche Male mitbekommen, dass der Liftbetrieb wegen Sturms eingestellt werden musste. Zum Teil auch pausiert, dass man immer zwischen den schlimmsten Böen wieder ein paar Meter weiter gefahren ist, bis jeder Benutzer aussteigen konnte. Da Gewitter immer auch mit starkem Wind einhergehen, der dem Gewitter voraus kommt, ist der Betrieb vermutlich bis zum Blitzschlagrisiko längst wegen des Sturms eingestellt.

In der Regel wird der Liftbetrieb dann eingestellt. D.h. Es darf niemand mehr zusteigen.