Gewinnspiel ab 18 mit 16 gewonnen

7 Antworten

Kein Problem, der war einfach nur sauer, weil er dir unter 18 nichts andrehen konnte. An solche Reisen sind oftmals trotzdem relativ hohe Kosten geknüpft, die er von dir nicht bekommen hat. ;-) Rein rechtlich ist das überhaupt kein Problem für dich!

evima
Fragesteller

Wegen dir schmeiß ich heute Abend eine Party! :-D gut zu hören, dass nichts passieren kann... hab halt leider auf ein paar Seiten nachgelesen, dass es eigentlich strafbar ist sich älter auszugeben... aber es ist ja nur das Internet (wer gibt da schon seine Daten an?) deswegen dachte ich mir nichts dabei

KleinToastchen  16.04.2015, 13:28
@evima

Klar sollte man das nicht unbedingt machen, aber deswegen wird dich ganz bestimmt niemand anzeigen. Hättest du das mit deinem falschen Geburtsdatum noch weiterhin durchgezogen und den Gewinn angenommen, hätte man unter Umständen was machen können (Urkundenfälschung). Aber bei sowas keine Chance! ;-)

evima
Fragesteller
@KleinToastchen

Er (der nette Mann am Telefen :-) ) meinte er könnte mich nun anzeigen, deswegen war ich mir jetzt so unsicher...

KleinToastchen  16.04.2015, 13:33
@evima

Nee, keine Panik! Der hat das zu dir nur gesagt, weil er sich darüber aufgeregt hat, dass er jetzt den nächsten "Gewinner" anrufen muss und da er ja mitbekommen hat, dass du noch relativ jung bist, wollte er dir einfach ein wenig Angst machen..

evima
Fragesteller
@KleinToastchen

Dankesehr, jetzt kann ich ohne diese Angst weiterleben... :D

KleinToastchen  16.04.2015, 15:57
@evima

Dann herzlichen Glückwunsch, dass du sie ebenfalls erfolgreich veräppelt hast ;-)

Das sind einfach solche Leute, die dich abziehen wollen.

Kriegst ne Reise, aber vor Ort kannst alles selbst bezahlen. Oder du nimmst damit nur daran Teil, sobald die deine Konto Informationen haben.

Da du nicht 18 bist, darf er das mit dir nicht machen, und will dir Angst machen. Einfach arm solche Leute

Niemals auf sowas eingehen, wenn die anrufen.

evima
Fragesteller

Okay dann ist der wohl einfach aggressiv geworden, weil er nichts daran verdienen konnte...

evima
Fragesteller
@Vyled

Ja leider das ist mein Problem irgendwo hab ich die mal angegeben und dann haben sie die Runde gemacht

Nein, natürlich nicht. Bei diesen Gewinnspielen müsste es eigentlich genauer heissen: Teilnehmen darf jeder, aber gewinnen kann man erst ab 18.

evima
Fragesteller

auch wenn man angibt 18 zu sein?

Ich habe das auch gemacht bin auch 16 aber er hat mir gesagt das ich bis  zu 5000€ zahlen muss. Muss ich angst haben???

Kein Problem, es wird dir nur er Gewinn nicht ausgezahlt

evima
Fragesteller

Sowas zu hören macht mich froh :))) Also habe ich mich nicht strafbar gemacht. Ich habe doch auch keine Datenfälschung betrieben, oder? Ich hab bei dem wohl anscheinend schon angegeben,dass ich 18 sei aber ist das egal?