Amazon Gutschein im wert von 750 Euro Gewinnspiel. Falle oder Echt?
Hallo ich hab letztens eine e-mail bekommen in der stande das ich die möglichkeit habe einen amazon gutschein im wert von 750 euro zu gewinnen ich hab an den gewinnspiel teilgenommen und hab heute einen anruf bekommen das ich jetzt zu einen der möglichen gewinner gehöre und wurde dazu gefragt ob ich ein magazin von joy für 12 monate als probierpaket bekomme und alle 4 monate 9 euro dafür bezahlen muss und einen gutschein für eine reise kostenlos drauf bekomme ich hab das angebot angenommen bin mir aber jetzt im nachhinein unsicher ob es eine falle war oder nicht.
ich würde mich sehr über eine antwort freuen :)
7 Antworten

Merkst du was ? Du sollst was gewonnen haben und jetz wirst du gefragt, ob du ein Magazin abonieren willst ?
Was war eine typische Abofalle und Kaltaquiese. Wenn du am Gewinnspiel teilgenommen hast und dabei den Link aus der Mail benutzt hast, wirst du wohl bald noch mehr Mails bekommen, da deine Mailadresse jetzt auch schon weiterverkauft worden ist als mögliches Ziel für solche Angebote.
Wiederrufe (Wichtig: nicht kündigen, sondern wirklich widerrufen) sofort das Abo, kündige an, dass du alle Abbuchungen zurück buchst und die Zeitschriften nicht annehmen wirst, dann hast du Chancen, aus dem Ding wieder rauszukommen. Sofern du 14 Tage wartest, ist egal, was du dann unternimmst und hast das erstmal mindestens ein Jahr an der Backe.

Ja möglicher Gewinner. Das heisst noch lange nicht gewonnen. Das sind alles reine Datensammler. Es gibt keine Gutscheine zu gewinnen man hat nur ein teures Abo am Hals und bei einer Reise muss man so viele Zusatzkosten zahlen daß eine normal gebucht billiger wäre
Mieser Gutschein-Trick: Vorsicht vor diesem Amazon-Gewinn ...
Späer kann es sein daß solche Leute anrufen
Trickbetrüger: Vorsicht bei Gewinnversprechen

Ich habe schon öfters davon gehört außerdem bin ich auch darauf reingefallen! Aber ich habe jetzt seit einem Halben Jahr kein Prospekt und auch keine Reise und keine Abbuchung bekommen...das ist alles Fake. Solltest du jedoch deine Bankdaten angegeben haben geht schnellstmöglich zur Polizei!

Das war natürlich eine Falle!
Du hast die MÖGLICHKEIT etwas zu gewinnen! Damit hast du noch lange Nichts gewonnen.
http://www.mimikama.at/allgemein/internetbetrger-locken-user-in-eine-amazon-gutschein-falle/

Hallo, ich würde sagen, ,,so fängt man Mäuse mit Speck,, Leider geht in unserer Welt, vor allem in der digitalen, fast nichts mehr ehrlich zu. Man muss sich immer alles 2-3 mal gut durchlesen, auch das Kleingedruckte, um festzustellen, dass es seriös ist. Ich glaube nicht, dass das Gewinnspiel direkt von Amazon war und nun versuchen die eventuellen Betrüger, an Geld zu kommen. Ein Gewinnspiel kann nicht gültig sein, wenn man zuerst noch irgendetwas abonnieren muss. Ich weiß nicht, ob du das noch rückgängig machen kannst, aber versuche es wenigstens. Wenn das nicht geht, dann kündige es wenigstens rechtzeitig, sonst geht das automatisch nach 12 Monaten weiter. . Und.... gewinnen wirst du nichts, außer an Erfahrung.
Absolut die richtige Schlussfolgerung. Sry hab mich einmal verklickt bei Bewertung.