Amazon Gutschein im wert von 750 Euro Gewinnspiel. Falle oder Echt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Merkst du was ? Du sollst was gewonnen haben und jetz wirst du gefragt, ob du ein Magazin abonieren willst ?

Was war eine typische Abofalle und Kaltaquiese. Wenn du am Gewinnspiel teilgenommen hast und dabei den Link aus der Mail benutzt hast, wirst du wohl bald noch mehr Mails bekommen, da deine Mailadresse jetzt auch schon weiterverkauft worden ist als mögliches Ziel für solche Angebote.

Wiederrufe (Wichtig: nicht kündigen, sondern wirklich widerrufen) sofort das Abo, kündige an, dass du alle Abbuchungen zurück buchst und die Zeitschriften nicht annehmen wirst, dann hast du Chancen, aus dem Ding wieder rauszukommen. Sofern du 14 Tage wartest, ist egal, was du dann unternimmst und hast das erstmal mindestens ein Jahr an der Backe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MAB82
23.08.2016, 13:32

Absolut die richtige Schlussfolgerung. Sry hab mich einmal verklickt bei Bewertung.

0

Hallo, ich würde sagen, ,,so fängt man Mäuse mit Speck,,  Leider geht in unserer Welt, vor allem in der digitalen, fast nichts mehr ehrlich zu. Man muss sich immer alles 2-3 mal gut durchlesen, auch das Kleingedruckte, um festzustellen, dass es seriös ist. Ich glaube nicht, dass das Gewinnspiel direkt von Amazon war und nun versuchen die eventuellen Betrüger, an Geld zu kommen. Ein Gewinnspiel kann nicht gültig sein, wenn man zuerst noch irgendetwas abonnieren muss. Ich weiß nicht, ob du das noch rückgängig machen kannst, aber versuche es wenigstens. Wenn das nicht geht, dann kündige es wenigstens rechtzeitig, sonst geht das automatisch nach 12 Monaten weiter. . Und.... gewinnen wirst du nichts, außer an Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wem war denn das Gewinnspiel bzw. wer hat dich angerufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valvaris
23.08.2016, 13:30

Ich vermute mal ganz stark, dass die Fragestellerin das nichtmal gesagt  bekommen hat, da sowas über Callcenter irgendwo auf der Welt gemacht wird, die da nicht für einen sondern gleich mehrere Abofallensteller übernehmen.

0

Falle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Falle, lass die Finger davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?