Gewinnspiel reingefallen was nun?

2 Antworten

Da wird relativ nichts passieren außer das du in nächster Zeit einen Haufen Scam E-Mails und Anrufe bekommen wirst.

Es passiert so nicht viel. Solche Gewinnspiele sind aber nicht echt. Sie kommen nicht von der Firma die angegebenen ist sondern von Datensammlern. Es gibt zb keinen link zu der richtigen Seite von Balea. Man müsste einen Vertrag auch konkret zustimmen.

Aber es kann und wird auch so sein dass sie später anrufen und sagen man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und soll jetzt 70 , 100 Euro oder so nachzahlen

Es kann sogar sein dass sie behaupten es würde ein Inkassoverfahren gegen einen laufen bei dem man einige tausend Euro zahlen soll. Wenn man aber etwa die Hälfte an einem natürlich falschen Anwalt bezahlt würde es eingestellt. Sie behaupten sie kämen von einem Mahngericht.

Das alles ignorieren wenn überhaupt würde sich ein Gericht schriftlich melden nicht telefonisch.

Man bekommt aber eine Menge dubioser Anrufe und Spammails.

Nur gewinne bekommt man nicht. Die existieren gar nicht.

DummesNuesschen  26.02.2024, 12:54

Das ist mir passiert mit dem 2. Anruf ich hätte nicht pünktlich gekündigt. Was mache ich wenn sie jetzt anfangen Geld abzuheben? Immer zurückbuchen lassen und ignorieren? Ich hab keine schriftlichen Infos zum Unternehmen...

Buckykater  26.02.2024, 13:33
@DummesNuesschen

Nichts die wollen nur Angst machen. Man müsste so einem Vertrag ausdrücklich zustimmen. Es reicht auch nicht wenn man am Telefon ja sagt und es zusammengeschnitten wird das kann man leicht nachweisen. Es ist kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen.