Fake Gewinnspiel?

2 Antworten

Noch hast du kein Abo abgeschlossen aber mit mehr als nur sehr hoher Wahrscheinlichkeit will dich der Anrufer mit unterdrückter Nummer dazu überreden. Sie sagen man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen weil die Gewinne so finanziert werden. Manchmal sagen sie auch man hätte sich nicht abgemeldet und soll jetzt 100 oder 200 Euro nachzahlen das kann man aber ignorieren. Anrufe aber wirst du jetzt leider öfter bekommen. Auch spammails und unerwünschte Werbung im Briefkasten

Und dann fragt man sich noch warum solch offensichtliche Betrugs Versuche noch Erfolg zeige.

Deine Daten werden jetzt natürlich durch jede Phishing und Scam Gruppe gejagt, da Du nun ein "leichtgläubiges Opfer" bist. Heißt, du wirst mehr Spam und mehr Scamms (Anrufe, Mails und vielleicht sogar Briefe) bekommen. Das muss aber nicht sein. Mit Abonnements solltest du nicht rechnen. Außer, du hast aktiv deine Zahlungsdaten angegeben. Sei das nächste mal vorsichtiger

Hati4
Fragesteller

Ja ich war naiv, da ich schon öfter von Rossmann E-Mails bekommen habe, bin ich erst zu spät aufgewacht!

Wie gesagt, hab meine Adresse, Geburtstag, E-Mail und Handynummer angegeben - keine Bankdaten !

Ich werde an Nummern oder unterdrückte Nummern nicht ran gehen und alle E-Mails (falls was kommt) gleich ungeöffnet löschen! Hoffe nicht das ich per Post bombardiert werde :/ ..