Gewicht?
Hi, bin 13 jahre alt (w) und ich wiege 44 kg(bin 161cm), mein traumgewicht liegt bei 39 kg, wäre das noch okay?
6 Antworten
Nein, selbst die 44kg schon recht wenig
Zitat von dir vor 20 Tagen:
Hi, ich bin 13 Jahre alt, 1,61 meter groß (weiblich) und wiege mittlerweile nur noch 43 kg, vor einem Monat wog ich noch 7 kg mehr.
Ich denke den ganzen Tag nur noch darüber nach, wie ich noch mehr abnehmen kann und obwohl ich selber weiß, dass ich nicht nochmehr abnehmen sollte, habe das Gefühl Fett zu sein😞.
Mein Kopf kann einfach nicht aufhören, mir zu sagen dass ich abnehmen muss!
Ist das schon Magersucht?
Magersucht beginnt im Kopf und mit einer gestörten Selbstwahrnehmung.
Das trifft auf dich eindeutig zu. Die Mortalitätsrate liegt in diesem Fall bei etwa 10% innerhalb von 10 Jahren. Du bist gerade dabei zu versuchen die Mortalitätsrate noch etwas zu erhöhen.
Deine obige Frage ist nur ein Versuch von dir eine Bestätigung für dein unsinnig suchtartiges Verhalten zu bekommen. Du mußt dringend in Therapie. Je früher das geschieht desto höher sind die Heilungschancen. Anderfalls begehst du Selbstmord auf Raten.
Da ist garnichts okay, selbst die 44kg sind viel zu wenig.
52kg bei deiner Größe wäre normal.
Geh mal zum Artzt das ist nicht gesund.
LG
39 kg wären bei dir starkes Untergewicht und sehr gefährlich. Auch mit deinen 44 kg bist du definitiv im Untergewicht. An deiner Stelle würde ich versuchen das du zunimmst. Bei deiner Größe dürftest du ruhig 52 - 55 kg wiegen
Nein das ist ein No-Go