Gewaltvorstellungen nach Traum?

2 Antworten

Praktisch in jedem Menschen ist auch die Möglichkeit zu aggressivem Handeln, bzw. aggressiven Fantasien vorhanden.
Dass dir der Traum einen gehörigen Schrecken eingejagt hat, kann ich verstehen.
Aber wenn ich deine Schilderung lese, dann habe ich nicht den Eindruck, dass von dir eine reale Gefahr ausgeht.
Und selbst (und vielleicht gerade?) brave Mutter-Kinder haben gelegentlich Anflüge von Ärger und Frust in Bezug auf ihre eigentlich geliebte Mama. Und manches darf sich halt nur im Traum zeigen ... schließlich ist man ja brav!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt bisschen nach Zwangsgedanken. Die Gedanken die du beschreibst kommen bei vielen Menschen vor. Ein "gesunder" mensch machts sich nichts draus, denkt kurz was er da für einen Sch*** und verwirft diesen sinnlosen gedanken wieder.

menschen mit zwangsgedanken bewerten übermäßig diese Gedanken und kommen davon sehr schwierig los. Und die Gedanken betreffen überwiegend Menschen die einem sehr nahe stehen und viel bedeuten.

aber glaube mir, du würdest so etwas NIE wirklich wollen oder tun!
wende dich unbedingt an einen therapeuten, mit Verhaltenstherapie ist sowas sehr gut in den Griff zu bekommen . Je früher desto besser!

alles liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXCSsuchti2006
Fragesteller

Danke für deine Antwort das beruhigt mich echt ein bisschen.