Wahrträume - Kann man sie beeinflussen?

2 Antworten

Das sind keine "Wahrträume", sondern Wunschträume.

Warum das so ist, hast du bereits selbst erklärt:

wenn ich jemanden unterbewusst wohl sehr anziehend fand

Die jeweilige Person hat deine Aufmerksamkeit erregt, du hast von ihr geträumt und spätestens das hat deine Gedanken auf eine Bahn gebracht, welche die Verliebtheit ausgelöst haben.

Völlig banal und nichts weswegen du dir Sorgen machen müsstest.

Mir ist mal Passiert, dass ich im Traum meinem Kumpel eine Böse Sache hinterher sagte und er sich im Traum sehr darüber aufregte. Als die Situation mit dem Gespräch mit meinem Kumpel kam und ich es fast exakt so erlebte, wie ich es vorher geträumt hatte, errinnerte ich mich, dass ich davon träumte. Fast exakt nur, weil irgendwie hab ich es geschafft es nicht zu sagen und wir haben uns einfach voneinander getrennt