Gewaltvideos, Morde, Vergewaltigungen im Netz?

6 Antworten

Warum: Weil die Seiten in Ländern mit anderer Gesetzeslage gemeldet sind und neu auftauchen, wenn sie gelöscht werden.

Der wahre Grund ist aber, dass das Gesetz und Behörden so dermaßen langsam arbeiten und man lieber Demonstranten zusammenschlägt als sich um echte Probleme der Menschheit zu kümmern wie Cyberkriminalität und Mobbing. Das würde nämlich echte Arbeit bedeuten.

HUMILEIN  10.06.2021, 03:30

Normale Streifenpolizisten haben keine Fachkompetenz in dem Bereich. Es ist so, dass die Polizei was das an few hat einfach massiv überarbeitet ist. Es liegt mehr daran, dass der Staat da wenig investiert, als dass die Polizei zu wenig arbeitet...

Ben205  10.06.2021, 03:32
@HUMILEIN

Ich möchte auch keineswegs den Polizisten selbst die Schuld daran geben. Jedoch sollte man dann eben mehr Fachpersonal einstellen. Freiwillige und Arbeitssuchende gäbe es genug.

HUMILEIN  10.06.2021, 03:55
@Ben205

Leider ist nicht jeder dafür geeignet und psychisch so abgehärtet, dass man sich Videos geben kann, wo kleine Kinder, teilweise Babys vergewaltigt werden. So sieht deren job aus. Für sowas muss man speziell ausgebildet werden. Sonst bin ich klar auf deiner Seite.

BlueP0wer
Fragesteller
@HUMILEIN

Wie wird man denn auf sowas speziell vorbereitet?

Weil es einfach leider zu viele sind. Sperrt man die eine Seite sind schon 1000 andere neue da..

Ben205  10.06.2021, 03:19

Nein das ist nicht der Grund

kawasl  10.06.2021, 03:21
@Ben205

Ok ben, dann erkläre uns doch bitte den Grund, wenn es nicht dieser ist.

Ben205  10.06.2021, 03:23
@kawasl

Aus demselben Grund warum 13 jährige Zugang zu Pornos haben. Sicher nicht deswegen, weil es nicht möglich wäre, diesen zu verweigern.

kawasl  10.06.2021, 03:29
@Ben205

Ich kenne den Grund nicht, also kannst du jetzt einen nennen oder nicht, weil der Vergleich hilft mir auch nicht weiter..

Ben205  10.06.2021, 03:31
@kawasl

Genau, ich kenne ihn auch nicht sicher. Vermutungen wären verschwörungstheoretisch. Sicher kann ich aber sagen, dass nicht die Unmöglichkeit der Grund ist, wieso sie existieren. Bei diversen Streamingdiensten hat man es auch geschafft sie lahm zu legen für eine kurze Weile und hätte damit auch weitermachen können, wenn man gewollt hätte.

kawasl  10.06.2021, 03:38
@Ben205

Aber wer soll sich denn darum kümmern. ?Es gibt doch zig illegale Seiten und die Leute, die dafür zuständig sind, haben ja auch noch andere Tätigkeiten, die sie in ihrer Arbeit erledigen müssen, also glaubst du echt, dass das wirklich ginge? Damit meine ich jetzt echt jede einzelne Seite komplett vom Markt zu bringen

Ben205  10.06.2021, 03:40
@kawasl

Ja das würde funktionieren, weil sich kein Host die Mühe machen würde, sobald das Risiko den finanziellen Nutzen übersteigt. Momentan macht man es ihnen aber nicht sonderlich schwer. Genauso könnte man auch die Macht von Facebook beim Datenklau unterbinden, wenn man wollen würde. Man schaut aber überall nur weg, das ist das Problem.

kawasl  10.06.2021, 03:45
@Ben205

Ah ok verstehe, aber ergibt nur irgendwie keinen Sinn, weshalb man da wegschaut, statt zu handeln. Danke übrigens für die „Erklärung“

Ben205  10.06.2021, 03:46
@kawasl

Doch ergibt Sinn. Was glaubst du wie sehr sich das Volk aufregen würde, wenn plötzlich Whatsapp, Instagram, Tiktok und Co nicht mehr funktionieren würde, weil sie gegen das Recht verstoßen?

kawasl  10.06.2021, 03:52
@Ben205

Ich dachte wir reden noch von diesen Vergewaltigungen, Mord etc bzw die Seiten, die sowas veröffentlichen.. und tiktok könnten die von mir aus gleich sperren und zwar für immer

Ben205  10.06.2021, 06:01
@kawasl

Beim Anderen schaut man eben weg, weil es zu viel Arbeit ist. So haben es mir sogar Polizisten schon persönlich erklärt. Nur wenn sich der Aufwand lohnt, weil sich genügend offensichtlich durch etwas Geschädigte ansammeln und es um viel Geld geht wird ein Finger gerührt...

kawasl  10.06.2021, 13:37
@Ben205

teilweise verständlich, aber doch auch irgendwie traurig, dass das anscheinend so ist.

Ben205  11.06.2021, 13:08
@kawasl

Ja ist sehr traurig sogar :/// Weiß echt nicht warum alles immer an Geld hängen muss

BlueP0wer
Fragesteller

Es sind nicht einmal so viele dieser Seiten. Die selben existieren seit einigen Jahren

kawasl  10.06.2021, 03:39
@BlueP0wer

naja im darkweb gibts ja mehrere Kategorien mit Links etc soweit ich weiß, das sind schon einige

BlueP0wer
Fragesteller
@kawasl

Ich rede aber vom normalen Google browser.

kawasl  10.06.2021, 03:44
@BlueP0wer

Wer schaut sich sowas auf dem normalen browser an?:/

BlueP0wer
Fragesteller
@kawasl

Ist nicht einmal Illegal, nur die Veröffentlichung/Verbreitung...

kawasl  10.06.2021, 03:46
@BlueP0wer

Oha echt? Und du kannst da wirklich einfach diese oben genannten Sachen unbearbeitet sehen??

BlueP0wer
Fragesteller
@kawasl

Krass das das so wenige wissen. Ja, wirklich alles Unzensiert.

kawasl  10.06.2021, 03:50
@BlueP0wer

Also ich bin jetzt echt überrascht. Ich mein erstmal danke für die Info und ja kein Wunder, wenn so getan wird, als wär jeder Blödsinn illegal, wenn es um diese Themen geht..

BlueP0wer
Fragesteller
@kawasl

Also ich bin in den letzten Jahren auch des Öfteren zufälligerweise auf solche Seiten gestoßen. Unter manchen Youtube videos, bzw. unter manchen "Fail" videos, steht dann auch mal in den Kommentaren sowas wie: "Das hätte man auch auf XYZ sehen können. Dann gibst du diesen Name bei Google ein und stößt direkt auf diese und ähnliche Seiten.

BlueP0wer
Fragesteller
@kawasl

Guck mal die Antworten durch. Da habe ich einen Artikel vom SPIEGEL verlinkt, falls es dich Interessiert

kawasl  10.06.2021, 04:02
@BlueP0wer

Interessant, wusste gar nicht, dass das einfach so hochgeladen und nicht gesperrt wird wegen „Gewalt“.
Auf yt gibts doch aber leider jetzt diese Altersbeschränkung, um div Videos sehen zu können... glaubst du man kann das jetzt auch einfach googlen, um dahin zu kommen? (Nicht, dass ich jetzt das bedürfnis danach habe solche Videos zu sehen, aber würd mich trotzdem interessieren.

Ich glaube so einfach ist das mit dem Sperren solcher Seiten nicht, da die Betreiber dieser Webseiten meistens im Ausland sitzen.

Bestimmt im Darknet, oder?

Das ist bestimmt schwierig die Verbrecher zu finden.

und sorry, solche Menschen sind Verbrecher, genau solche Verbrecher wie diese Psychos, die sich das anschauen, die sollten grundsätzlich in ne Klapsanstalt rein. Es gibt komische Menschen, die gei.. len sich auf, wenn es anderen schlechter geht, ganz erbärmliche Seelen die nen Therapeuten bräuchen und weggesperrt gehören.

BlueP0wer
Fragesteller

Nein, solche Seiten gibt es massig bei Google.

Das es so etwas mit nur im "Darknet" gibt, ist ein weitverbreiteter Mythos.

PrincessLeia09  10.06.2021, 03:42
@BlueP0wer

Echt, hast du nen Link? Nicht das mich das interessieren würde ( eher ekeln vor diesen Subjekten die das machen), aber ich kenn solche Videos echt nicht, ich hasse aber auch googeln, hab da keine Geduld für.

Könnte mir allerdings tiktok oder YouTube vorstellen, oder innerhalb Fb Accounts oder so

BlueP0wer
Fragesteller
@PrincessLeia09

Das ding ist, da brauchst nicht mal nen link, nur den Namen dieser Seiten, der reicht schon. Ich will hier Öffentlich nichts nennen. Aber Krass das das einige noch nicht wissen. Ist eigentlich seit Jahren ein offenes Geheimnis.

PrincessLeia09  10.06.2021, 03:53
@BlueP0wer

Okay, kann ich verstehen, dass du weder Link noch Namen nennst.

Es wissen wohl nur die Leute, die sich dafür interessieren und denen es egal ist, das der BND sie ggf überwacht, minimum Google

Letztendlich steht in der US BigData sowas wie "Gewaltphantast|Seelenkrüppel |C-class-human" und katapultieren sich selbst eventuell in ein nicht schützenswertes Lebewesen, spätestens KI wird sie irgendwann links liegen lassen oder ahnden 😂

BlueP0wer
Fragesteller
@PrincessLeia09

Naja gut ich hab eben mal kurz Recherchiert und einen Spiegel Artikel einer solchen Seite gefunden:

Ist ein Link vom Spiegel, denke das sollte kein Problem sein diesen hier zu Posten.

https://www.spiegel.de/netzwelt/schockvideo-website-liveleak-macht-dicht-ein-ende-des-schreckens-a-b38e65e4-a6ff-45ed-896c-131e23d99fcb

Da wird auch öffentlich geschrieben als wäre es was ganz normales. Der Seitenbetreiber ist bekannt, hatte nach 15 Jahren wohl nur keine Lust mehr diese Seite weiter zu betreiben.

Einge menschen brauchen das. Wenn sie es nicht so sehen können und Triebe befriedigen können, setzen sies in echt um.

Andere sind mehr so wie ich:

Ich liebe z.B. splatter. Die beruhigen mich so innerlich weil ich seh wies anderen schlechter geht als mir. Am nächsten Tag hab ich immer voll die gute Laune.

BlueP0wer
Fragesteller

Dir würde es also besser gehen, wenn du weißt das die Tochter deiner Nachbarin unter dem Tot Ihrer Mutter leidet?

evermore90  10.06.2021, 04:07
@BlueP0wer

haha. Nein. Es müsste wie gesagt deutlich schlimmer sein als mein Leben.

Und ich würde es bevorzigen die person nicht zu kennen.

evermore90  10.06.2021, 04:13
@evermore90

Meine Schwester hat zum Beispiel 5 Tage nach der Geburt ihr Kind verloren in dem Moment als sie den Raum betrat. Da leide ich auch mit.

Wenn ich aber einen Film gucken würde, und da verliert eine Frau 2 Kinder, da fühle ich mich dann irgentwie erleichtert, weil schlimme Dinge und vor allem noch schlimmere Dinge auch anderen passieren.

Meine Mutter ist nur gelähmt und hat löcher im hirn und ist nicht tot. Weiss jetzt nicht was dämlicher ust.

HUMILEIN  10.06.2021, 03:32

das ist ein Mythos. Pornos etc. Senken nicht die Vergewaltigungen.