Gewalt Freund Ex?

4 Antworten

Nimm dein Kind und geh zur nächsten Polizeistation oder ruf diese an. Die bringen dich in einem Frauenhaus unter. Dort wird dir geholfen eine Wohnung zu finden, Sozialgelder zu beantragen.

Entschuldige sein Verhalten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tamara,

Du beschreibst es schon ganz richtig: Bis jetzt hat er dir noch nie ernsthaft weh getan. Es kann aber jederzeit dazu kommen und ich würde dich sehr dazu ermutigen, es nicht darauf ankommen zu lassen. Du beschreibst eine ganz klassische Gewaltspirale, nach psychischer Gewalt (anschreien) kommt es zuerst zu "leichterer" und dann immer schwererer körperlicher Gewalt, warte bitte nicht so lange ab, bis du tatsächlich in Gefahr bist.

Sich aus dieser Abhängigkeit zu lösen ist nicht leicht, du kannst dabei aber Unterstützung bekommen. Ich würde dir empfehlen dich an ein Frauenschutzhaus in deiner Umgebung zu wenden. Du kannst die Situation zuerst am Telefon mit den Beraterinnen besprechen und sie können dich zu den nächsten Schritten beraten, solltest du dich dann doch gegen eine Aufnahme ins Frauenschutzhaus entscheiden oder wollte es gerade keinen freien Platz geben können sie dir auch Beratungsstellen in deiner Umgebung empfehlen, an die du dich wenden kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Streulicht1996  01.10.2024, 21:34

Als Ergänzung, weil das in anderen Kommentaren aufkam: Ich arbeite im Frauenschutzhaus und kann dir sagen, dass das aus meiner fachlichen Sicht häusliche Gewalt ist. Die beginnt nicht erst dann, wenn er dich mit der Hand schlägt. Auch psychische Gewalt, finanzielle Gewalt, Drohungen und eben das Schlagen mit der Zeitung und dem Hausschuh sind Formen der Gewalt vor denen du dich und dein Kind schützen darfst und musst.

Ja sehe zu das du weg gehst auch deinem Kind zuliebe. Kinder sollten so nicht aufwachsen und kein Mensch sollte so behandelt werden

Auf kein fall mehr warten frauenhaus contacten und wenn der typ nochmal gewaltätig wird sofort polizei verstendigen dann krigt ersma hausverbot und hast zeit gewonnen dann meldes dich beim jobcenter da gibts fallmanager die sich umfassend kümmern net nur wegen job tus für dich und dein kid

Tamara148 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 08:36

Hausverbot.. er wohnt hier es ist seine Wohnung 🙈

Samsoli  28.09.2024, 08:53
@Tamara148

Hast du Familie oder Freunde in deiner Nähe, wo du hinkönntest?

Tamara148 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 09:18
@stufix2000

Aber ich denk halt, wie lächerlich is es denn ins Frauenhaus zu gehen „nur“ weil er mir Zeitungs ins Gesicht schlägt usw? Weil er schlägt mich ja nicht mal richtig mit der Hand oder so🙈

stufix2000  28.09.2024, 09:42
@Tamara148

Entschuldige das nicht. Oder willst du warten bis die Hand kommt, bis die Faust? Soll das Kind das sehen?

Tamara148 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 10:10
@stufix2000

Aber er hat mich noch nicht mit der Hand geschlagen also gab es noch keine häusliche Gewalt dann kann ich mir ja keine Hilfe holen…

stufix2000  28.09.2024, 10:19
@Tamara148

Doch, sag nicht was alles nicht geht, sondern mach es.
Auch Hausschuhe sind Waffen.