Gewächshaus Heizung OK??

1 Antwort

ich würde mir das sehr überlegen. Dieser Heizer hat 2000 Watt.
Nehmen wir mal an dass dieser täglich 20 Stunden läuft,
da das Gewächshaus nicht wirklich wärmeisoliert ist.
Die Stromkosten wären sehr hoch

newcomer  11.10.2020, 10:52

was ich mir dabei vorstellen könnte ohne aber Erfahrungen diesbezüglich zu haben wären Infrarotstrahler bzw entsprechende Platten.
Diese würden dann über den Pflanzen angebracht und erwärmen nur die bzw nahen Umkreis.
Diese können mit viel weniger Leistung ausgestattet werden da nicht erst die komplette Luft erwärmen müssen sondern nur die Pflanzen vor Frost schützen

newcomer  11.10.2020, 10:54
@newcomer

https://www.burdawtg.com/heizloesungen/gewaechshaus/

Elektrische Gewächshausheizung mit Infrarot-Kurzwellentechnologie

Infrarotstrahler von BURDA PerfectClime schützen die Pflanzen vor Frost bei eisig kalten Außentemperaturen. Die kompakten Heizstrahler senden sanfte Infrarotstrahlen aus, die nicht die Umluft, sondern die Pflanze selbst wärmen. Somit geht keine Wärmeenergie verloren wie bei einer konventionellen Heizung im Gewächshaus, und Infrarotwärme ist sofort ohne Vorlaufzeit verfügbar.

Norina1603  11.10.2020, 11:15

Da stimme ich Dir zu, wobei dann die 30 Watt für den Lüfter nicht mehr ins Gewicht fallen ;-)