Gurken und Tomaten zusammen im Gewächshaus?

14 Antworten

Wenn möglich solltest du aber zwischen den Sorten genug Abstand halten. Die Gurken möglichst von der Tür weg, also keinen Zug, und die Tomaten etwas abschatten. So sollte es jedenfalls gehen. Ich hatte dieses Jahr eine sehr gute Ernte.

Wir haben immer Gurken und Tomaten zusammen im Folienzelt und damit bisher sehr gute Erfolge erzielt!

Nicht direkt nebeneinander und jedes Jahr an einer anderen STelle, dann geht das ...Aber aufpassen! Nur Gewächshausgurken werden super!