Gurken und Tomaten zusammen im Gewächshaus?

7 Antworten

Richtig ist, dass man die Sachen trennt. Auf jeden Fall sind Tomaten nicht besonders gut auf übermäßige Feuchtigkeit zu sprechen, während das bei Gurken kein Problem ist. Auf http://gewaechshaus-ratgeber.com findet man einiges dazu!

 

Hi ich bin zwar nicht der Gemüseexperte bin aber auch der Meinung das man beides trennen sollte bzw weit voneinander, ansonsten kann es Probleme beim Wachstum geben, da sich evtl beide stören könnten. Habe mal kurz darüber gegooglet und bin auf http://gewaechshaus-welt.de/ gestoßen dort stehen viele Sachen auf was man achten sollte und sonstiges. Ich denke jeder sowas vorhat kann sich da ganz gut informieren.

Mini- Gewächshaus( speziell Gurken) von Aldi

Ich weiß nicht genau, ob die Saat für Salatgurken oder andere normale Gurken waren. Die Pflanzen gedeihen und blühen sehr prächtig. Aber sie verzweigen sich so stark. Nun denke ich schon, es sind gar keine Salatgurken. Kann mir jemand weiterhelfen, der dieses Mini- Treibhaus damals( April) bei Aldi auch erworben hat?

...zur Frage

Suche einen Einteilungsplan für mein Gewächshaus!

Hallo, ich fange dieses Jahr an, im Gewächshaus Pflanzen anzubauen. Ich habe leider noch keine Erfahrung diesbezüglich und bräuchte ein paar Tipps zur Einteilung der Pflanzen, also was is neben was pflanzen kann. Ich dachte da an einen Plan oder so... Ich habe vor Radieschen, Kopfsalat, Möhren, Paprika, Gurken, Tomaten, Honigmelone und Rettich anzupflanzen. Ich weis noch nicht bei allem, was man neben was im Gewächshaus pflanzen kann. Noch ein paar Infos über mein Gewächshaus: Flache: ca. 7,2m², es ist nicht beheizt

Ich freue mich über hilfreiche Tipps und Anregungen!!

Danke schon mal im Voraus !!!

...zur Frage

Welchen Gemüsesorten profitieren von einem Gewächshaus?

Bisher sind mir Tomaten, Gurken, Chilli und Paprika bekannt... Kennt ihr noch weitere Pflanzen? Gibt es Einschränkungen bzw. Pflanzen, die lieber im Freiland gesetzt werden sollten?

...zur Frage

Kann man Gurken und Tomaten in einem Gewächshaus nebeneinander pflanzen?

Nabend zusammen,

ich soll einem Freund beim Bau seines Gewächshauses helfen. Er möchte dort nächstes Jahr selbst Gemüse anpflanzen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, man kann Tomaten und Gurken nicht nebeneinander pflanzen. Stimmt das? Und wenn ja, warum war das nochmal so? Danke!

...zur Frage

Kann man 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse im Gewächshaus ernten?

Grundsätzlich hat ja jede Obst- und Gemüsesorte ihre bestimmten Zeiten im Jahr in denen sie geerntet und gesät werden können. Wie ist das in einem Gewächshaus?

Gestern war ich noch am überlegen in unserem Haus oder unserem Nebengebäude Obst und Gemüse anzupflanzen. Jetzt möchten wir uns aber doch eher ein Gewächshaus zulegen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch so grundsätzliche Tipps dazu geben. Sozusagen für Anfänger/Einsteiger/Neulinge ;-)

Vorrangig aber (erst mal) die Frage, ob ich das ganze Jahr über alles säen und ernten kann :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?