Getriebe spinnt?
Moin,
ich hab eine B—Klasse W245 als 180CDI mit dem 7G—Tronic (Stufenlos) und fahre damit so blöd es auch klingt ab und zu mit Freunden über den Nürburgring. Als ich das letzte mal im Manuellen Modus gefahren bin um die Gänge selbst ,,durchzuschalten“, hatte ich nach ca. 5min keinen Vortrieb mehr als wenn wie bei einem Schalter die Kupplung durchrutscht, dazu konnte ich alle 7 Gänge einfach durchschalten ohne Reaktion. Nach Ein und Ausschalten vom Auto ging das wieder. Was könnte das sein? Zu heiß?
Brauche übrigens keine Antworten von wegen warum ich denn mit dem Auto übern Ring fahr :)
1 Antwort
7G-Tronic hat sieben GÄNGE, drum heißt die so, daher ist die NICHT stufenlos
lies den Fehlerspeicher aus und schau nach. möglich, daß der Tronic das zu heiß und / heikel wurde
da Auto aus-und-einschalten reichte wird hier die Elektronik höchstwarhscheinlich nen Hau weg haben, ist halt so, wenn man manuell diese Teile schaltet, dafür sind die nicht auf Dauer ausgelegt, schon gar nicht auf der Nordschleife, wenn man die richtig fährt
es ist und bleibt ein Automat mit seiben Gängen
stufenlos gibts nicht bei MB, das können aktuell nur die Japaner in Serienfahrzeugen
ich schrieb "können nur die Japaner" nur weil MB sowas verbaut, heißt das nicht, daß sie es können
und nochmals: 7G-Tronic ist nen Automat mit seiben Gängen und somit KEIN CVT. herrje
Komischerweise verhält sich das Getriebe wie ein CVT, ist auch so Verbaut. Und heißt meines Wissens nach auch 7G Tronic auch wenns ein CVT Getriebe ist