Getriebe oder doch nicht so schlimm?
Beim Anfahren gang 1 und 2 höre ich seit kurzem ein schillerndes irgendwie klingelndes Geräusch. Aber nur beim anfahren bzw mit wenig drehzal wenn ich wieder gas gebe. Sonst nicht. Ich fahre einen ford Fuion von 2006 75 PS.
1 Antwort
Ferndiagnosen sind unmöglich. Fahrmit dem Auto in eine Werkstatt, wo man es sich ansehen, probefahren und das Geräusch diagnostizieren und lokalisieren kann. Da arbeiten Profis, die auch einen erfahrungsschatz haben. Das geht über das Internet nicht.
Und ja, auch andere haben mit Sicherheit schon ähnliche Geräusche an ihrem Auto gehabt, die müssen aber nicht zwingend die gleiche Ursache haben.
Taj, tut mir leid das ich kein Supermensch bin der auf Entfernung mit Röntgenaugen und Hyperohren deinen Wagen diagnostizieren kann.
Wenn deine Werkstatt ekienn Plan hat, würde ich mir schnellstens eine andere suchen.
Desweiteren fehlen grundlegende Informationen zu deinem Auto, wie z.B. Schaltwagen oder Automatikgetriebe, Benziner oder Diesel, Kilometerleistung wäre auch ganz gut zu wissen...
Aber selbst mit diesen Angaben könnte man höchstens Verdachtsmomente eingrenzen. Das kann so gut wie alles sein, Antriebswelle, Differentialgetriebe, Zweimassenschwungrad beim Diesel, Teile der Kupplung bei Schaltwagen, defekter Wandler beim Automatikgetriebe, Getriebelagerschaden usw,. usw.
Wenigstens die Lokalisierung des Geräusches müßte der Monteur beherrschen, wenn er nicht gerade taub ist.
Toller Ratschlag wow. Werkstatt hat auch kein plan da alles gut läuft und aussieht