Getrennte Wohnungen?

4 Antworten

Wäre für mich persönlich ein No Go.

Aber wenn es eurer Beziehung hilft dann weshalb nicht. So wäre es für die Kinder auch "weniger" schlimm falls ihr euch mal trennen würdet.

Ich finde es allerdings super dass du dir Gedanken machst wie es für deine Kinder besser ist! Machen leider nicht alle (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir aus eigener Erfahrung hier leider keinen Rat geben, gebe aber zu bedenken, dass ein Getrenntleben gewisse Lebensgewohnheiten manifestiert, was ein etwaiges Zusammenleben in der Zukunft nur erschwert. Ihr rauft euch jetzt zusammen, oder lasst es bleiben.

Du wirst dein Leben einrichten mit 2 Kindern und einem Liebhaber, der mal vorbeikommt, oder den du besuchst. Er fuehrt ein Singleleben, und wenn ihm nach Frau ist, besucht er dich. Ist solch eine Beziehung erstrebenswert?

Warum klaert/loest ihr nicht eure Probleme im jetzigen Zusammenleben, wenn ihr euch doch sehr liebt?

LinaLF 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 06:10

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns dafür entschieden da jeder andere Versuch nicht klappt. Heute zu Tage wird alles weggeworfen bevor man jeden Versuch, versucht hat. Wir wissen beide nicht wie es funktionieren wird ins gute oder ins schlechte, wir erhoffen einfach nur das beste! Wenn es nicht funktioniert dann haben wir wenigstens alles versucht bevor wir uns endgültig trennen.

Leila99n  26.03.2025, 06:26
@LinaLF

Klingt eher nach dem letzten Grashalm zu greifen. Entweder man schafft es zusammen mit reden und sonst muss man sich eingestehen dass es nichts bringt. Irgendwann würde wieder das gleiche passieren. Vergebene Liebesmüh

Leila99n  26.03.2025, 07:03
@Easygoing775

Ja,irgendwie denkt das jede Frau immer : ich bin die Ausnahme, ich andere Ihn xD

Mein Sohn und Schwiegertochter leben schon etliche Jahre dieses Modell und es funktioniert super. Bei ihnen war es ähnlich, er ständig wechselnde Schichten, sie versetzte Tagschichten. Alles Gute für euch.

Also mein Freund und ich könnten nicht zusammen wohnen,wegen verschiedener Dinge,wir führen eine Fernbeziehung,das ist viel besser für uns,wenn man sich sieht ,freut man sich,es ist was besonderes...