Getränk erfinden schule?

6 Antworten

imaginäre Marke: Waldbär

Getränke: Saft und Schorle aus Beeren (oder wie wäre es mit Erdbärschorle? ;) )

Logo: Eine Ellipse, in der drei verschiedene Beeren und ein Bärenkopf zu sehen sind

Etikett: oben das Logo, unten die Beeren, die in der Schorle oder dem Saft enthalten sind, ein Bär, eventuell etwas, was an den Wald erinnert, dazu vielleicht noch ein witziger Claim, z.B. Waldbär Erdbeerschorle - fruchtig, süß und bärenlecker. Waldbär Erdbeersaft, der mit dem bärenstarken Geschmack. (Okay, das sind schlechte Beispiele für einen Claim, aber auf Anhieb fällt mir gerade nichts besseres ein.)

Miche deine drei Lieblingsgetränke zu einem. Der Name besteht aus den Silben, je nach dem was sich besser anhört. und das Etikett vereint die drei Sorten

BioBrause
In den trendigen Geschmacksrichtungen
Sellerie
Spinat
Rosenkohl
...

Krabat693  14.03.2018, 13:06

beim etikettendesign würde ich ein schönes naturfoto (Wald) nehmen welches radial in der Mitte in ein weiß ausfadet und in dunkelgrüner Schrift (so ein spinatgrün) BioBrause draufschreiben sowie einen kleingedruckten Zweizeiler wie elitär Veganer sind und das es nichts besseres gibt als Vitamine. am Rande dann noch ein paar logos für zertifizierte nachhaltige anbauweise, rein vegane Inhaltsstoffe u.ä. was dann auf einer klaren Flasche klebt (ala die limo oder Fritz kola) in der man schön die ekelhaft grüne (passend zur schriftfarbe) zähe Flüssigkeit erkennt

Eine Marke wie beispielsweise "Drink Politics" und Limonaden Getränke nach den Farben der gängigsten Parteien sprich rote Farbe für SPD, schwarze Farbe für CDU, blaue Farbe für die AfD usw. . xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wenn der Lehrer sagt du sollst es selbst machen, dann ohne Hilfe und Unterstützung durch andere Personen.

Würdest du eine Arbeit, einer Anderen Person einreichen als deine eigene, dann zeigt es nur deine Unfähigkeit selber Kreativität zu entwickeln.

Ich an deiner Stelle, würde in ein Museum für Kunst gehen 🚶‍♂️.

Stehle dir vor, es wäre nicht für die Schule sondern für dich zur Bewerbung beim Arbeitgeber, der Getränke Industrie.

Deine Deine Aufgabe wäre sich ein Produkt und die dazugehörige Verpackung als Vorlage einzureichen.

Die Getränke einer anderen Hersteller sind geschützt, du würdest als Betrüger angesehen werden, wenn du die Arbeit einer anderen Person anwendest.

Entweder wirst du selbst Kreativ oder Kopierst die Ideen anderer Personen.

Aber wisse, gelobt wird die Arbeit einer anderen Person nicht deine.

Anders gesagt, wenn die Note 1 ist, dann ist sie für die Idee an denn Erfinder.

Atemu1  14.03.2018, 13:49

Wass würdest du machen, wenn du ohne Zugang zum Internet selber im Klassenzimmer dir etwas ausdenken müsstest, was machst du dann.

Solche Arbeiten gibt es auch, dass sind Prüfungen in der Klasse.

Dann würde der Lehrer sofort sehen, dass die eingereichte Arbeit nicht von dir gekommen ist.

Deswegen macht die Projekte selbst, sonst steht ihr schlecht vor dem Lehrer da wenn Ihr die Arbeit erklären müsst.